News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Schlägt Missle auf der Sprintdistanz zu?

0

News Trab Schweden, 10.04.20

Färjestad - Schlägt Missle auf der Sprintdistanz zu?

Die heutige V75 in Färjestad wird mit einem überaus stark besetzten Rennen für Fünfjährige beendet. Im mit fast 500.000 SEK dotierten und über die Fliegerdistanz von 1.640 Meter führenden Rennen haben wir uns für Missle Hill als Favoriten entschieden. Der zwischen 2018 und 2019 aus den USA importierte Muscle Hill-Nachkomme ist auf dieser Rennstrecke in seiner neuen Heimat noch unbezwungen und könnte hier den vierten Treffer für neue Farben folgen lassen. Als Handicap gilt es jedoch eine seit Mitte Oktober andauernde Pause zu überbrücken, als man dort in einem Vierjährigen-Lauf als Zweiter u. A. vor Evaluate endete. Dieser kann heute auf die Hand von Björn Goop vertrauen und beendet eine knapp viereinhalbmonatige Pause. Nach zwei zweiten Plätzen versuchte man sich im G2 Golddivisions-Finale am zweiten Weihnachtsfeiertag, endete dort aber unplatziert. Dem SprinterMästaren-Dritten aus 2019 trauen wir dennoch zu dem Favoriten ein spannendes Duell zu liefern.

Sich ebenfalls einmischen könnte und sollte der mit Nummer 9 ins Rennen gehende Triumphator des Großen Preises von Deutschland 2019 Zarenne Fas. Der nach seinem Hamburger Sieg noch in Bjerke im Axel Jensens Minneslopp siegreiche Varenne-Sohn lief im Anschluss im Criterium Continental, sowie danach im Prix de Croix, relativ unauffällig mit. Diese beiden Pariser Formen sollte man aber nicht zu stark überbewerten, bei gutem Rennverlauf ist der von Rikard Skoglund pilotierte Hengst allemal gut genug für eine Platzierung. Der Start des Rennens ist für 17:17 geplant.

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Faerjestad/100420880211

Zur V75: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Faerjestad/V-Wette/7505/1004208802

Foto: Trainer von Missle Hill, Daniel Reden, Foto by www.traberpixx.de


 

Kommentare(0)
arrow