News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Samstag in Vincennes - Nob Hill vs. Mister Navajo

0

News Frankreich Trab, 03.01.2026

(hen) Es wird das Duell der ungeschlagen Youngster - am Samstag treffen der Franzose Nob Hill (Foto:Aprh) und der Schwede Mister Navajo aufeinander. Der von Mathieu Mottier trainierte Nob Hill steht bei Vier aus Vier, Mister Navajo, der Schützling von Alessandro Gocciadoro, bei Drei aus Drei. Im Prix Maurice de Gheest (GR II) kommt es nun in Vincennes zum ersten Aufeinandertreffen.

Allerdings sollte man ein Rennen nie auf ein Duell zwischen zwei Pferden reduzieren, besonders nicht bei den 3jährigen. Und erst recht nicht, weil mit Nuevo Cash, Nuage de Beaucamps, Nelson Emge und Net Money auch noch weitere ganz starke Vertreter aus dem Jahrgang 2022 anwesend sind.

Dennoch gelten Nob Hill und Mister Navajo als die beiden Favoriten des Prix Maurice de Gheest, der zwar schon zwei Nichtstarter zu vermelden hat, aber immer noch ein Dutzend Starter vereint.

Diese Distanz ist Neuland für Nob Hill, und der Start wird einmal mehr entscheidend sein für den Sohn von Gu d’Heripre, der beim letzten Auftritt mit einem Patzer startete, in der Folge aber beeindruckte. Am Dienstag absolvierte der Hengst eine Trainingseinheit in Vincennes, die sein Ausbilder nur knapp kommentierte: "Alles ist ohne Zwischenfälle verlaufen."

Mister Navajo wird bei seinem Debüt in Frankreich auf eine für ihn noch immer passende Distanz treffen. In seiner italienischen Wahlheimat lief er noch nicht weiter als über 1.640 Meter. Im November beendete er das Rennen in Rom aber schon in 13,9. Neben der längeren Distanz ist der erste Bänderstart auch ein Thema, welches Trainer Gocciadoro aber entschärft: "Der fliegende Start wird ihm keine Probleme bereiten. Mein Ziel ist es, dass er unter den ersten Drei oder Vier ins Ziel kommt."

ZUR WETTABGABE BEI TROTTO  Start: 13.58h

Kommentare(0)
arrow