News Frankreich Trab, 27.12.2025
(hen) Auch wenn er seinen Rekord aus dem Vorjahr mit 175 Siegen nicht erreichen wird, blickt David Bekaert dennoch auf eine starke Saison zurück. Bis zum 26. Dezember stehen 142 Erfolge zu Buche. Der 40jährige, der sich im Sulky von Harmony du Rabutin für den kommenden Prix d’Amerique qualifiziert hat, verfügt an diesem Samstag in Cagnes-sur-Mer über aussichtsreiche Chancen. Für den ParisTurf analysierte seine Einsätze:
"Ich beginne mit Kalie Tejy (207). Sie hat zuletzt über eine kürzere Distanz gut abgeschnitten und trifft auf ein ausgeglichenes Feld. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie noch nie gewonnen hat. Wir peilen daher eher eine Platzierung an.
Im Lehrlingsrennen wird Julia Quesnot (314) von Francois Tugend gefahren. Sie hat mich beim letzten Start nicht überzeugt. Mit ihrer schlechten Startnummer wäre ich schon zufrieden, wenn sie eine kleine Prämie erreicht.
Im Hauptrennen trete ich mit Geant Sarthois (411) an. Alles wird vom Start abhängen, denn er ist gut in Form. Hinter Iru Fushi ist im Kampf um die Plätze vieles offen.
Mona d’Avril (506) fühlt sich auf flacher Bahn wohl, trifft aber auf starke Konkurrenz. Wir werden versuchen, den bestmöglichen Rennverlauf zu erwischen.
Leader du Chatelet (606) ist letzte Woche gut gelaufen. Das Feld ist qualitativ hochwertig, doch er hat erneut eine gute Chance.
Lemon Tree (712) ist auf flachen Bahnen deutlich stärker. Das Ausgleichen einer Zulage ist nie einfach, aber er besitzt vor dem Start eine sehr gute Chance.
Zum Schluss Kerno (809): Er hat ein schönes Engagement vor sich. Mit dem richtigen Rennverlauf kann er auf das Podium kommen."
ZUM RENNTAG IN CAGNES Beginn: 16.07h
