News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rüstige Rentner: Vom trabenden Nachbarn zum besten Familienmitglied der Welt

0

Rüstige Rentner, 27.09.2021


Vom trabenden Nachbarn zum besten Familienmitglied der Welt

Die Leidenschaft zu Pferden entwickelte sich bei mir schon in der frühen Kindheit und hat nie wirklich nachgelassen. Der Wunsch nach einem eigenen Pferd wuchs und da auch meine Tochter die Leidenschaft gegenüber Pferden scheinbar mit in die Wiege gelegt bekommen hat, lag es nahe, dass wir fast täglich die Pferdeluft der benachbarten Trabrennbahn Mariendorf hautnah genossen haben. Und gleich auf der ersten Koppel stand er. Shitan, mein Traumpferd! Wir lernten uns kennen und lieben und die Besitzerfamilie und der Trainer ließen uns an allen Prozessen teilhaben.

Eines Tages sollte dann mein Glückstag sein. Shitan lief mit 9 Jahren sein letztes Rennen und die Besitzerin hat ihn anschließend an MICH verkauft. Das Gefühl war und ist bis heute unbeschreiblich. Einer der schönsten Momente in meinem Leben.

Seit guten 4 Jahren gehört Shitan jetzt auch auf dem Papier zu mir und wir sind unzertrennlich, gehen durch dick und dünn miteinander und vertrauen uns blind. Wir lieben es gemeinsam zu kuscheln, Bodenarbeit zu machen, mit der gesamten Familie spazieren zu gehen, mal Blödsinn zu machen, gemeinsam im See zu baden und dann wieder einen wunderschönen Ausritt zu genießen. Sogar im Galopp fliegen wir durch den Wald und genießen die Zweisamkeit und die Natur in vollen Zügen. Vor zweieinhalb Jahren ist Shitan „großer Bruder“ geworden. In der Schwangerschaft hat er noch mehr auf mich aufgepasst und immer wieder tief in die dicke Bauchmurmel geschnauft. Als mein Sohn dann auf der Welt war wurde auch er sofort ins große Pferdeherz aufgenommen und auch die beiden verbindet seit dem ersten Tag an ein unsichtbares Band. Sogar mein Mann sieht und spürt diese Verbindungen von Mensch und Pferd, merkt wie gut uns Shitan tut und genießt ebenfalls die gemeinsame Zeit mit der ganzen Familie. Auf Shitan können wir uns, genau wie auf die Familie, jederzeit verlassen. Denn er gehört zur Familie! Und so trug er mich, nach 14 Jahren glücklicher Ehe, im Brautkleid zu meinem Mann, um ihm im Beisein der gesamten Familie noch einmal meine endlose Liebe zu erklären.


Shitan, ich bin dir für jeden gemeinsame Sekunde unendlich dankbar. Auf dich ist immer Verlass und ich gebe dir erneut mein Versprechen, dir deine Rente bis zum letzten Tag so schön wie möglich zu gestalten. Denn: „… wenn ich für dich fliegen muss, krieg ich das irgendwie hin!“

Silke Pumpa


Kommentare(0)
arrow