News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rüstige Rentner: Mick Dundee und der Pfaffenhofen-Spezialist, Hardman!

0

Rüstige Rentner, 09.11.2020

(NLa) Folgende Geschichte ging bei uns ein:

Hiermit möchte ich unsere beiden Rentner vorstellen, welche uns nun schon seit über 22 Jahren begleiten: Mick Dundee (Micky) war das erste selbstgezogene Pferd meiner Eltern. Leider hatte die Mutter einen "Geburtsschock", so dass sie fast keine Milch gab. Daher wurde Micky zu unserem Flaschenkind.




Da er so nicht im Gestüt bleiben konnte wollten wir einen Spielgefährten für ihn. So kam Hardman (Hardy) schon "bei Fuß" zu uns. Eine oft gestellte Annahme mussten wir mehrfach korrigieren: Nein, nicht Hardy ist mit seinen 1,51 m Stockmaß das Flaschenkind sondern Micky mit seinen ca 1,65 m ;-)


Micky hat seine Rennkarriere 5 Jährig sehr erfolgreich gestartet. Bei 10 Starts konnte er 5 mal gewinnen und war 3x 2ter und 1x 3ter.




Leider hat er eine Fehlstellung, welche ihm dann immer mehr Probleme bereitete. Darum hat er Ende 2004 schon seine Karriere beendet. Nun genießt er schon sehr lange seine Rente bei meinen Eltern und bringt sie regelmäßig mit seinem "geplapper" und gebettle zum Wahnsinn.


Hardy begann seine Rennlaufbahn bereits 3 Jährig mit insgesamt 2 Siegen und 3 zweiten Plätzen. Beide haben auch sogar einen mehrmonatigen Ausflug nach Schweden gemacht. Aber Hardys Lieblingsbahn war eindeutig Pfaffenhofen! Nach insgesamt 72 Starts hat auch Hardy 2007 seine Rennlaufbahn beendet und kam zu mir als Reitpferd. Hier durfte er auch sogar ein paar Lehrgänge und kleine Turniere bestreiten. Er lebt nun in einem eigenen Offenstall und freut sich immer, wenn er mal wieder gas geben darf.  Sollte der Boden sandig sein, kann es auch sein dass er mal wieder den Traber auspackt! Sobald meine Jungs aber auf ihm sitzen ist er ein vorbildliches Kinderpferd. Vor kurzem waren wir auch einmal wieder auf einem Orientierungsritt. An solchen Tagen merkt man Ihm vor lauter "hibbelig" sein Alter noch viel weniger mehr an ;-)


Vielen Dank Sonja! Sollten Sie auch einen rüstigen Rentner zu Hause haben, dann schicken Sie uns ggf. eine kleine Geschichte und 2-3 Bilder an NLaaser@hoofworld.de.








Kommentare(0)
arrow