News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rüstige Rentner: Kobra Haleryd nun Dressurpferd!

0

Rüstige Rentner, 01.03.2021#


Kobra Haleryd - geboren am 13.05.2014 - 40 Starts, 4 Siege, 19 Platzierungen, Gewinnsumme knapp 14.000 Euro, Rekord  1:15,6


(nla) Kobra kam aus Schweden in den Stall von Familie Jänsch-Tappe. Seitdem ich klein bin, helfe ich im Stall und begleite meine Schützlinge mit zu den Rennen.
Als Kobra damals im Stall stand, habe ich gesagt: „Wenn den noch niemand in der Abteilung hat, dann nehme ich den!“ Mein persönlicher Traum ein Fuchsfarbender Hengst! Er war damals klein und ich dachte, dass ist doch perfekt zum Anspannen für mich, da ich selber nicht die Größte bin!
So begleite ich ihn von Tag eins an! Die erste Qualifikation, das erste Rennen und seinen ersten Sieg sowie mein persönliches Highlight sein Sieg in Berlin .




Aber Kobra wuchs und wuchs immer weiter. So hatte ich mir das mit der Größe nicht vorgestellt! Nach einer längeren Verletzungspause trainierten wir ihn wieder an. Leider spielte die Gesundheit nicht mit und Familie Jänsch-Tappe entschloss, dass die Rennpferdelaufbahn ein Ende hat. Da alle wussten, wie sehr ich dieses Pferd mag und immer gesagt habe, dass ich ihn nehmen würde, bekam ich dieses wundervolle Pferd von der Familie geschenkt!

Nun beginnt eine neue Karriere im Reitsport als Dressurpferd und er leistet meinem alten Traberopi Gesellschaft und ich hoffe dort noch Erfolge sammeln zu können!






Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler, ich bin auf Geschäftsreise und habe das schnell mit dem Handy geschrieben.

Liebe Grüße , Julia und Kobra


Solltet Ihr noch einen Rentner zu Hause haben, so schickt uns Eure Story mit 2-3 Bildern an NLaaser@hoofworld.de!


Kommentare(0)
arrow