News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rüstige Rentner: Ein ungeplanter Pferdekauf!

0

Rüstige Rentner, 16.03.2021

"Oberon Eastwind wurde am 12.04.2006 in Dänemark geboren. Aus der dänischen Stute Enchanting und dem französischen Hengst Biesolo.Laut HVT absolvierte er nach seiner Quali (1:13) 13 Starts, darunter konnte er einen Sieg und sieben Platzierungen verzeichnen, mit einer Lebensgewinnsumme von 59.282 €.

Von Dänemark nach Österreich lief er sein letztes Rennen im Besitz von Georg Pletschauer, unter Walter Herrnreiter. Seine Trabennkarriere ist zwar vorbei, das Streben nach neuen Lebensaufgaben noch lange nicht!
Mittlerweile steht er in einer kleinen Herdengemeinschaft am Chiemsee.
Er wurde im Bereich der akademischen Reitkunst ausgebildet und macht sich auf dem Platz und in der Freiarbeit sehr gut, ist lernwillig und will immer gefallen, außerdem darf er regelmäßig ins Gelände gehen (Wanderritte, Orientierungsritte) und dort auch mal fix unterwegs sein.





In meinem Besitz ist er seit Mai 2020. Ein absolut ungeplanter Pferdekauf. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Ich habe nicht nur ein Pferd, sondern auch einen Freund gewonnen.
Durch seine ausgezeichnete Ausdauer und den Willen zu Laufen, überlege ich perspektivisch, mit ihm in den Distanzsport einzusteigen. Ebenso strebe ich an, in diesem Jahr einen Fahrschein zu absolvieren und ihn dann wieder in der Freizeit zu fahren.



Es scheint so als hätte man mit diesem mutigen, ausgeglichenen Pferd unendlich viele Möglichkeiten, die er alle bereitwillig annimmt und mit Geduld und Schafsinn meistert.
Mit Oberon kann man Pferde stehlen ? er ist "everybodies Darling" und ein unheimlich wertvoller Wegbegleiter und Partner in meinem Leben geworden. Hier hat er definitiv seinen Endplatz gefunden."

Vielen Dank, Romina! Wenn Ihr auch einen rüstigen Rentner zu Hause habt, dann freuen wir uns auf eine kleine Story und 2-3 Fotos. Diese bitte an NLaaser@hoofworld.de schicken. 

Kommentare(0)
arrow