News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rüstige Rentner: 44-facher Sieger Grisu Duxen

0

Rüstige Rentner, Grisu Duxen

(NLa) Grisu Duxen wurde am 01. April 1997 geboren und begann seine Karriere bei Willi Rode in Recklinghausen. Danach wechselte er in den hohen Norden, wo er weiterhin viele Rennen gewinnen konnte. 

Insgesamt bestritt Grisu Duxen 173 Rennen und konnte 44 Mal gewinnen und war 91 Mal platziert. Seine Gewinnsumme beträgt knapp über 50.000 Euro bei einem Rekord von 1:14,9.


"Ich möchte hier einmal unseren Grisu Duxen vorstellen. 

Bereits 2004 im Alter von 7 Jahren kam Grisu Duxen in den Besitz meiner Familie. Er wurde von uns zuhause trainiert und wir entdeckten dabei seine Motivation unter dem Sattel.


Nachdem wir einige körperliche Baustellen erfolgreich abstellen konnten, entwickelte er sich mehr und mehr zum Streber bei uns im Stall und wurde von uns häufig in Trabreiten eingesetzt. 

Er ist immer ein sehr motiviertes und ehrliches Pferd gewesen was uns während seiner Rennkarriere stets viel Freude bereitet hat. 




Nach vielen erfolgreichen Jahren hat Grisu Duxen 2008 seine Rennkarriere wegen einer Weideverletzung und anschließender Kolik OP mit insgesamt 44 Siegen und 91 Plätzen beendet. 


Seitdem ist er immer noch unser Herzenspferd und genießt seine Rente bei uns im Stall! 



Er wird jetzt 24 und wir machen immernoch gemütliche Spaziergänge oder Ausritte im Schritt und an Bodenarbeit hat er auch noch sehr viel Spaß! 

Wir hoffen das er noch viele gemeinsame Jahre an unserer Seite bleibt! 


Viele Grüße aus Hamburg

Familie Tidow und Schulz"


Hier haben wir durch Zufall bewegte Bilder gefunden, wo er lange um den Sieg mitgekämpft hat. 




Herzlichen Dank für den Beitrag. Sollten auch sie noch einen Rentner zu Hause haben, dann freuen wir uns auf eine kleine Geschichte und 2-3 Bilder. Diese können Sie gerne an NLaaser@hoofworld.de schicken. 

Kommentare(0)
arrow