News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Rock my Dreams rockt die Breeders Crown

0

News Trab, 25.10.20

 

(agr) Gleich zum Auftakt der Hauptläufe gab es eine beeindruckende Vorstellung der letztjährigen Breeders Crown-Siegerin Rock my Dreams (v. Gustav Diamant a.d. Nocedicocco). Dabei war eine durchaus heikle Startphase erst einmal zu überstehen. Rilana kam am besten hinter dem Auto weg und neben ihr starteten auch Rock my Dreams und Jacy di Quattro sehr gut. Dann aber zog Robbin Bot Stück für Stück nach innen und nahm damit Rock my Dreams die Luft zum atmen bzw. den Platz zum Laufen. Gut erkennbar machte Josef Franzl seinen Ärger Luft, zog durch und ging dann mit seiner Stute an Rilana vorbei an die Spitze des Feldes. Auf Höhe des Ziels zog Robin Bote mit Jacy di Quattro zur Führenden Rock my Dreams auf und zwischen den Fahrern gab es wohl noch einiges an Redebedarf. Nach dem Bogen ging es dann sportlich wieder weiter und Jamaica Ferro rollte das Feld in dritter Spur auf und macht gemeinsam mit Jacy di Quattro Druck auf Rock my Dreams. Jacy di Quattro wollte dieses Spiel allerdings nicht mehr mitspielen und strich die Segel, während Jameica Ferro noch weiter Druck ausübte. Dahinter hatten sich dann Rilana und in zweiter Spur La Grace formiert.

Nachdem nun auch Jameica Ferro ihr Pulver verschossen hatte, kam von Rilana nicht mehr wirklich viel und La Grace musste in die dritte Spur um Jameica Ferro herum. Rock my Dreams löste sich in der Zielgerade geradezu spielerisch von ihren Gegnerinnen. Der Ehrenplatz schien eigentlich für La Grace reserviert, aber hinter ihr entwickelte Gaja auf einmal unglaubliche Reserven und nahm ihr den Ehrenplatz noch auf den letzten Metern weg.

Umso mehr freute sich Josef Franzl beim Sieger-Interview. Er verurteilte das Verhalten von Herrn Bot als eine unfaire Aktion, da eine Taktik wohl nicht aufgegangen wäre.

Kommentare(0)
arrow