News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Robbin Bot macht viele froh

0

Nachschau Hamburg, 26.10.23

Robbin Bot gewinnt dreimal – Bürgertraber Ignatz von Herten, Familienpferd Feldmarschall AR und Xpensive Diamant nicht zu bezwingen – Torri nun Seriensieger – Nummer zwei für Lasbek und Josef Franzl durch Ol Dono Lengai -  Überraschung durch Double Explosion und Dennis Spangenberg

Ausgerechnet zum Saisonhöhepunkt Anfang Oktober galt die Hamburger Regel ja nicht, dass gutes Wetter an Renntagen herrscht, doch am Renntag danach schien wieder die Sonne. Wieder einmal beste äußere Bedingungen also bei der PMU-Matinee, die am ungewohnten Termin, einem Mittwoch, abrollte. Insgesamt gab es eine kurzweilige Mischung aus Favoriten und Außenseitern, so dass auch am Toto für jeden etwas dabei war. 4.000:1 in der Viererwette, 643,7:1 und 220,3:1 in den Jackpot-Dreierwetten konnten sich ebenso sehen lassen wie die 800:1 in der V4-Wette. Robbin Bot gewann die Hälfte aller Rennen, der Norden hielt mit einem Lasbeker Doppelpack dagegen, während Dennis Spangenberg mit der 36,3:1-Außenseiterin Double Explosion für das Salz in der Suppe zuständig war.

Die Hälfte an Bot

Robbin Bot siegte zu Beginn der V4-Wette mit dem favorisierten Xpensive Diamant, der sofort nach vorn geschossen war, aber in den Bögen doch gewisse Gangartprobleme offenbarte. In der Distanz wehrten die beiden die mächtig auf Touren kommenden Welcome und Early Love ab.

Seinen zweiten Treffer markierte Bot dann im grünen Dress des Bürgertraber Herten e.V., für den er Ignatz von Herten bald nach vorn und dann nach Hause lenkte. Iura verteidigte den zweiten Platz gegen Alwine, was in der Jackpot-Dreierwette 220,3:1 brachte.

Mit dem „Familienpferd“ Feldmarschall AR war er als Catchdriver dann für die Familie Arkenau in der gewinnarmen Klasse siegreich. Der Hengst setzte sich gegen Krikri du Flot und Hoss Power locker durch, während der favorisierte Fionator gleichfalls beim Debut im letzten Bogen an der Spitze abwinkte.

Doppel für Lasbek

Josef Franzl eröffnete den Renntag siegreich mit Torri, der auch beim dritten Lebensstart seine weiße Weste behielt. Start-Ziel hielt der Lasbeker das Heft sicher in der Hand und löste sich im letzten Bogen zu einem vollkommen überlegenen Erfolg; dahinter schnappte sich Happy Love AV das zweite Geld gegen All Brioni.

Das Rennen der besten Tagesklasse sicherte sich Franzl dann mit Ol Dono Lengai, der nach einer Runde den Weg nach außen ging und sich dennoch in einer sehenswerten Schlussphase knapp gegen den über die Open Stretch durchstechenden Beau de la Vitard und Gaya de Pervenche durchsetzen konnte. Der lange führende Exclusive Fire strich im Einlauf die Segel.

Überraschung des Tages

Das Viererwettrennen sicherte sich Dennis Spangenberg mit der 36,3:1-Chance Double Explosion. Über die Open Stretch führte der Weg zum Sieg in einer Kampfankunft gegen den außen herum fightenden Klaassen Boko, den mittig durchstoßenden Indigo des Baux und den lange führenden Liwlife. Diese Reihenfolge führte zum „Garantiefall“: 4.000:1.

cb

Kommentare(0)
arrow