News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Propulsion zum Elitloppet – Heavy Sound eher nicht

0

News Schweden Trab, 28.02.20

 

(agr) In einem Interview mit travronden.se sprach Daniel Redén über seine letztjährigen Elitloppet-Starter und deren Pläne für dieses Jahr.

Mit Propulsion (v. Muscle Hill a.d. Danae) ist der Elitloppet-Start fest eingeplant. Nach dem Prix d’Amerique wurde er ärztlich behandelt und es wurden kleinere Probleme in den Wirbeln festgestellt. Aufgrund dieser Wehwehchen verzichtete man auf einen Start im Prix de France. Man wollte kein Risiko eingehen und gönnte ihm lieber ein wenig Ruhe.

Bei Heavy Sound (v. Ken Warkentin a.d. Illustre November) sieht es eher schlecht aus. Der Wallach kam nach längerer Abwesenheit wieder in den Stall zurück und verletzte sich. Vor knapp einer Woche hatte er wohl nachts bei einem Sturm Angst und rannte gegen den Zaun. Daraus resultierte eine zwei Zoll große Wunde, die genäht werden musste. So wird man Heavy Sound zum Elitloppet wohl eher nicht sehen. Es wird mit ihm eher in Richtung USA gehen.

Double Exposure (v. Donato Hanover a.d. K.D.Girl) heilt derzeit einen leichten Hufbruch aus. Sie hatte ein paar Wochen Ruhe und bekam dann einen Spezial-Schuh. Inzwischen wird sie wieder trainiert und befindet sich auf einen guten Weg.

Sorbet (v. Super Photo Kosmos a.d. Altar Bound) war nach einer langen Saison 2019 etwas müde, trainiert aber jetzt wieder sehr gut.

Kommentare(0)
arrow