Nachdem am 13. Mai der Rücktritt der bisherigen Generaldirektorin Emmanuelle Malecaze-Doublet bekannt gegeben wurde, musste die PMU eine Lösung finden, zumindest eine vorübergehende, um schnell wieder die Führung des Unternehmens zu übernehmen.
Für den Posten gab es zwei Bewerber. Neben Christophe Curt hat auch Olivier Pribile, Marketingdirektor seit Januar 2023, seine Ambitionen bekanntgegeben. Nach Informationen des ParisTurf soll Christophe Curt die Unterstützung des Duos Emmanuelle Malecaze-Doublet und Richard Viel erhalten haben.
Am Donnerstag hat der Verwaltungsrat des Wettanbieters Christophe Curt, derzeit Finanz- und Leistungsdirektor, zum Interims-Generaldirektor ernannt.
Offizielle Mitteilung des PMU in voller Länge:
Der Verwaltungsrat der PMU trat am Donnerstag, dem 3. Juli, zusammen und bestätigte die Ernennung von Christophe Curt, Finanz- und Leistungsdirektor, zum Interims-Generaldirektor des Unternehmens.
Christophe Curt wird sein Amt am Donnerstag, dem 10. Juli, antreten. Seine Aufgabe wird es sein, den reibungslosen Ablauf des Unternehmens und des täglichen Geschäftsbetriebs sicherzustellen.
Gemeinsam mit Richard Viel, dem Vorsitzenden des Verwaltungsrats, und mit Unterstützung des gesamten Führungsteams wird Christophe Curt die Arbeit an der Transformation und Modernisierung des Unternehmens fortsetzen und dessen Entwicklung im Sinne der Branche weiter vorantreiben. Gleichzeitig wird er seine bisherige Funktion als Finanz- und Leistungsdirektor beibehalten.
Christophe Curt ist seit Oktober 2024 bei PMU tätig. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in internationalen Konzernen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Handel und Industrie. Vor seiner Tätigkeit bei der PMU war er Finanzdirektor der Cromology-Gruppe.