News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Mülheimer Hengst Torquator Tasso zum Galopper des Jahres 2020 gewählt

0

News Galopp, 16.06.21

Diese besondere Ehrung nahmen Dr. Michael Vesper, Präsident von Deutscher Galopp und Verbands-Geschäftsführer Daniel Krüger am Sonntag beim Kölner Union-Renntag vor. Mit dem Mülheimer Ausnahmepferd Torquator Tasso (52 Prozent der Stimmen) gewann erstmals das Gestüt Auenquelle (Rödinghausen) Deutschlands älteste Publikumswahl. 

Besitzer des Galopper des Jahres sind Karl Dieter Ellerbracke, Präsident des Rennclub Mülheim und Peter Michael Endres, Präsident des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins. Züchter von Torquator Tasso ist der Niederländer Paul Vandeberg. Trainiert wird der Spitzengalopper von Marcel Weiß auf der Galopprennbahn Raffelberg, die sich in den letzten beiden Jahren seit Gründung des Rennclub Mülheim zu einer der führenden deutschen Trainingszentralen entwickelt hat. 

Mülheimer Außenseiterin Naida siegt im Kölner Marathon

Trainerin Yasmin Almenräders Top-Stute überrascht in Kölner Listenrennen. 

In einem schnell gelaufenen Highlight, dem Weidenpescher Steher Cup (15.000 Euro Preisgeld) über 3.000 Meter, gewann Gestüt Niederrheins Naida in überzeugender Manier.

Unter ihrem Reiter Michael Cadeddu zeigte die fünfjährige Stute aus dem Mülheimer Quartier von Trainerin Yasmin Almenräder eine erstaunliche Leistung in diesem Listenrennen. Ida Alata (Andrasch Starke) und Memphis (Sibylle Vogt) hatten auf den Plätzen das Nachsehen.

Einen besonderen Erfolg landete auch der aus Mülheim angereiste Seriensieger Dervonotti (23:10). Der von Ralph Schaaf am dortigen Raffelberg trainierte Hengst des Stalles Berotti gewann sein sechstes Rennen in Folge. Im Sattel saß seine ständige Reiterin Stephanie Koyuncu.

Kommentare(0)
arrow