News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Montag in Cagnes - Quentin Chauve-Laffay: "Wir sind mit Lover Mauzun zuversichtlich"

0

News Frankreich Trab, 05.01.2026

(hen) Zum Abschluss des Renntages am Montag in Cagnes-sur-Mer steht mit dem Prix des Cotes-d’Armor eine interessante Prüfung für 4-5jährige auf dem Programm. In diesem Course B gehört Lover Mauzun zu den Sieganwärtern, dessen Fahrer Quentin Chauve-Laffay vom ParisTurf befragt wurde.

Seit dem zweiten Platz Ende November im Finale der LeTrot Open war Lover Mauzun (808) nicht mehr am Ablauf. Quentin Chauve-Laffay schätzt die Chancen ein: "Mein Vater und ich haben dieses Engagement gezielt ins Auge gefasst, und auf dem Papier hat das Pferd eine sehr gute Siegchance. Allerdings ist er erst vor etwa acht Tagen in Hyeres angekommen, und seine beiden letzten Arbeiten haben mich nicht vollständig überzeugt, auch wenn die letzte etwas besser war. Das stimmt uns etwas vorsichtig, aber wir bleiben dennoch zuversichtlich."

Unter den acht Startern sticht auch sofort Lever du Joamax (805) ins Auge, der am 27. Dezember besonders überzeugte und sich bereits auf Bahn und Distanz in 13,9 durchsetzte. Der von Nicolas Ensch trainierte Wallach tritt beschlagen an, was aber derselben Ausstattung entspricht, mit der er den letzten Erfolg holte. (Foto:JM Tempier)

Hinter den beiden voraussichtlichen Favoriten, die leicht über dem übrigen Feld zu stehen scheinen, gilt es Ledzep (802), Le Meteque (804) und Laps Gede (803) zu beachten, die im REFERENZRENNEN die Plätze Drei, Vier und Fünf belegten. Allerdings mit deutlichem Abstand zu Lever du Joamax.

ZUR WETTABGABE BEI TROTTO Start: 15.57h

Kommentare(0)
arrow