News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Michael Nimczyk und Besitzer Simon Siebert gehen mit großem Optimismus in die V75

0

News Schweden, 08.12.23

 

(hhü) Bei der V75 Veranstaltung am Samstag in Aby können die deutschen Teilnehmer eine sehr prominente Rolle spielen, denn sowohl Michael Nimczyk als auch Major Ass Besitzer Simon Siebert können viel Positives über ihre Pferde berichten.

 

Fangen wir mit dem deutschen Champion Michael Nimczyk an, der Purple Rain und Sangria Pellini ins Rennen schicken wird.

Hallo Michael, du bietest zwei sehr formstarke Pferde auf, wie schätzt du ihre Chancen am Samstag ein ?

 

Michael: Beide Pferde sind in hervorragender Verfassung und ich fahre sehr optimistisch nach Schweden.

 

Bei Purple Rain ist mein Optimismus ein klein wenig verhaltener, das liegt aber einzig und allein an der ungünstigen Startnummer acht. Hätten wir die eins bis fünf gelost, dann wäre ich noch zuversichtlicher. Purple Rain ist in absoluter Topform und fühlt sich den Linkskursen noch deutlich wohler als rechts herum. Auf den ersten 100 Metern hat er einen enormen Antritt und daher werde ich ungeachtet der schlechten Startnummer offensiv losfahren mit der Hoffnung dann eine gute Lage zu erhalten. Klappt das, dann hat der Wallach sehr gute Chancen hier die Dreierwette zu komplettieren.

 

Hier der Link zum Rennen:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/__by/091223880109

 

Sangria Pellini ist ebenfalls in hervorragender Verfassung, aber sie hat einen für sie großen Nachteil auszugleichen, nämlich dass in Schweden jetzt Eisenpflicht herrscht. Die Stute kommt sich mit Eisen schnell mal an die Knie und daher ist sie barfuß am besten. Wir haben sie jetzt vom Beschlag her bestmöglich hingestellt und ihr Pilzeisen verpasst. Mit diesem Beschlag hat sie auch ihre Abschlussarbeit absolviert und das hat gut geklappt. Der Bänderstart sollte kein Problem für die Stute sein und auch mit Startplatz zwei im zweiten Band bin ich sehr zufrieden. Sie hat gute Gegner, aber sie ist auch sehr stark ! Kommt sie im Rennen mit dem Beschlag klar und macht keinen Fehler, dann sollten wir mit allerbesten Chancen in diesem Stutenrennen an den Ablauf kommen.

 

Hier der Link zum Rennen:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/__by/091223880110

 

Die deutschen Traberfans fiebern selbstverständlich auch dem ersten Auftritt von Major Ass unter  der Regie des zweifachen Weltmeisters Rick Ebbinge entgegen. Besitzer Simon Siebert hatte am Donnerstag noch mit Rick telefoniert und gibt uns dessen Einschätzung von Major Ass weiter.

 

Simon: Major Ass (Thomas Uhrberg) ist seit Anfang Oktober bei Rick Ebbinge in Schweden stationiert. Rick erzählte mir, dass er ganz bewusst gleich eine V75 Prüfung für den Wallach ausgesucht hat. Major hat Rick in der Arbeit hervorragend gefallen, eine Tempoarbeit auf der Rennbahn war nicht ganz so so erstklassig. Aber aufgrund der ansonsten exzellenten Trainingseindrücke ist Rick sehr optimistisch. Die 2.640 m Distanz sollte für Major ideal sein und der Trainer rechnet sich auf Anhieb bei Bestätigung der Trainingsleistungen sehr gute Chancen aus.

 

Hier der Link zum Rennen:https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/__by/091223880111

Kommentare(0)
arrow