News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Kevin Prince greift in Caen an!

0

Vorschau Caen Trab, Montag 04.03.2024

 

(hhü) Der vierjährige Rothengatter- Schützling Kevin Prince startet am Montagabend in der Abschlussprüfung in Caen. Der Wallach tritt mit der Empfehlung eines sehr souveränen Sieges in Wolvega gegen Hero D´Hertals an und sollte mit sehr guten Chancen auf die 2.450 m Strecke gehen. Der Follow You- Sohn konnte im Vorjahr bereits in Reims und Nancy gewinnen und belegte Rang zwei hinter der überragenden Ester Degli Dei im TCT Dreijährigen Derby von Wolvega, wo er auch knapp die Hälfte seiner bisherigen Gewinnsumme von rund 54.000 € eingeheimst hat. In Reims hat Kevin Prince bereits gezeigt, dass er mit den Rechtsbögen bestens zurechtkommt und daher wird er mit den extrem weitläufigen Bögen auf der riesigen Bahn in Caen erst Recht keine Probleme haben. Michel Rothengatter hat seinen Wallach mit einem grünen Smiley versehen und wird auf die Hintereisen verzichten. Den besten Formspiegel im Feld hat ausgerechnet der vollkommen ambitionslose Trabreitspezialist Kid Des Molles (Gaetan Ligeron), der sich hier nur Kondition für kommende Monte Aufgaben holen wird. Ganz anders dürfte es da bei Jumbo Jack (David Thomain) aussehen, der am 17.Januar eine Schlammschlacht auf grundloser Bahn in Vincennes in 1.22,7 !!! gewann. Kappa (Etienne Dubois) ist glattgehend sehr gefährlich und konnte bereits vier volle Erfolge landen. Allerdings war die Royal Dream- Tochter bei ihren anderen Auftritten fast immer fehlerhaft, so dass ihr Motto hop oder top zu sein scheint.  Joyeux Nonna (Benjamin Rochard) und Jacomo Des Bots (Francois Lagadeuc) haben eine sehr solide Gesamtform und treten mit starken Catchdrivern an. Vielleicht ist der ohne Eisen antretende Javelot De Houelle (Yoann Lebourgeois) der interessante Außenseiter des Rennens, denn der Leblanc- Schützling konnte seine drei bisherigen Siege allesamt auf Rechtkursen erzielen und müsste somit in Caen voll in seinem Element sein.

 

Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Caen/040324030308

Kommentare(0)
arrow