News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Kann sich Hooper Des Chasses im Nachwuchsfahren rehabilitieren ?

0

News Frankreich Trab, 02.01.2024


(hhü) Am 20. Dezember schien beim Einstand von Hooper Des Chasses für Trainer Henk Grift alles wie am Schnürchen zu laufen, denn der Siebenjährige lag eingangs der Zielgeraden mit vollen Backen zweites Pferd an der Innenkante, doch dann wurde er zu eifrig und überging sich. Möglicherweise wurde er durch das Ziehen der Zaumkulissen zu ehrgeizig und sprang an. Ohne den Fehler hätte der Wallach das Rennen wohl nicht verloren. Jetzt geht es am Dienstag in einem Nachwuchsfahren an die Wiedergutmachung. Der Habo- Trotter passt in diese bei 130.000 € geschlossene Prüfung fast auf den Euro genau hinein und darf aus der ersten Startreihe hinter dem Wagen auf die 2.150 m lange Reise gehen. Hier wird er von Emma Souloy pilotiert, die als Amateurfahrerin fast jede dritte Fahrt gewinnen konnte und sich dann für eine Ausbildung im Trabrennsport entschied. Seit Anfang 2023 hat sie gut 20 Fahrten absolviert und dabei feststellen müssen, dass es ihn den Nachwuchsfahren doch deutlich anspruchsvoller ist als in den für französische Verhältnisse sehr gering dotierten Amateurfahren. Mitte November gelang dann endlich mit Eclat De L´Iton in Bordeaux der erste Sieg als Profi. Wenn Emma mit dem nicht ganz unkomplizierten Hooper Des Chasses zurecht kommt, dann sollten die beiden ganz weit vorne mitmischen können. Die Tatsache, dass Emma bei fast der Hälfte ihrer Starts als Nachwuchsfahrerin disqualifiziert wurde sollte aber etwas zur Vorsicht mahnen.


Danny Brouwer, der gerade erst die Stallungen vom pensionierten Age Posthumus übernommen hat, schickt hier Flag de Marions mit einem grünen Smiley und ohne Hintereisen ins Rennen. Dazu die Info von Danny: “Der Wallach verlor zuletzt im letzten Bogen ein Eisen und sprang daher an. Mit Pascal Leliefre hat er einen guten Fahrer im Sulky, aus zweiter Reihe brauchen wir natürlich etwas Glück, aber mit passendem Rennverlauf sollte er eine gute Chance haben.“


Hacienda Desbois (Hugo Sorel), Hoco Meslois (Hugo Baumer) und Harry Le Beau (Marion Donabedian) dürften hier ebenfalls viel Vertrauen der Wetter genießen.


Hier der Link zum Rennen:

https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/020124030302

Kommentare(0)
arrow