News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Jimmy Ferro BR und Charmy Charly As vor anspruchsvoller Aufgabe in Paris

0

News Frankreich Trab, 06.01.2024


(hhü) Für Besitzer Alexander van Dijk wird Jimmy Ferro BR erneut in Vincennes antreten. Am 17. Dezember lag er nach gutem Start immer als drittes Pferd an der Innenkante, allerdings war die ruhige Fahrt nicht so nach dem Geschmack des Love You- Sohnes, denn er pullte doch recht stark und nahm sich so nicht wenig Kraft. Als die Pace dann Ende gegenüber stark anzog konnte Jimmy Ferro BR sogar an die zweite Stelle innen vorrücken, hatte aber eine Wand von Pferden vor oder neben sich. Erst spät ergab sich dann die erhoffte Lücke, aber dem Hengst fehlte trotz solidem Finish die letzte Spritzigkeit und Explosivität, um zumindest noch ein kleines Platzgeld zu schnappen. Diesmal geht es in der Hand von Matthieu Mottier in den Prix De Vic Sur Cere, einem Course A mit einer Dotation von 71.000 € über 2.850 m. Schon bei letztem Mal traf Jimmy Ferro BR auf Iberica und Cool Kronos, die beiden klar vor ihm einkamen. Iberica (Clement Duvaldestin) entschied das Rennen mit krachendem Speed noch sehr leicht für sich, während Cool Kronos seine Attacke im Schlussbogen nicht ganz durchstand und Rang fünf belegte. Iberica muss aber genau wie Jimmy Ferro BR und Cool Kronos, der jetzt durch die Fahrerchip des Maitre Jean Michel Bazire aufgewertet wird, eine Schüppe drauf legen, denn in nun höherer Garnitur warten gute Gegner. Da ist zum einen Intello De Chenou für den Trainer Jean Michel Baudouin mit Franck Nivard einen Catchdriver der Extraklasse verpflichtet hat und dessen Formkurve steil nach oben zeigt. Indigo De Fontaine (Alexandre Abrivard) hatte nach drei Monaten Pause einen Aufbaustart in Laval erhalten, um dann anschließend sowohl in Vincennes als auch wieder in Laval als Totofavorit zum Zuge zu kommen. Der Niky- Sohn passt genau wie Ibiscus Man (Romain Christian Larue) von der Gewinnsumme her perfekt in diese Aufgabe. Ibiscus Man wiederum hatte sich am 25. Dezember mit einem Sieg in einem Course B über 2.100 m für diese Aufgabe empfohlen. Dabei schlug er trotz Todesspur den stets in seinem Rücken liegenden Intello De Chenou in einem Wimpernschlagfinale mit großem Kampfgeist. Für den  mit Abstand besten aktuellen österreichischen Traber Charmy Charly As ( Francois Lagadeuc), der durch eine Triplette in Vincennes über 90.000 € auf den Ruck gewann, wird die Luft nun dünner, denn trotz höllisch schneller Zeiten war er bei den beiden letzten Auftritten über die Mitteldistanz am Ende doch recht weit weg vom Sieger. Somit dürfte sowohl Charmy Charly As als auch Jimmy Ferro BR eine bleischwere Aufgabe erwarten.


Hier der Link zum Rennen:

https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/060124030204


Kommentare(0)
arrow