News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Jackpot V75® vom 22.05.2021 in Gävle - powered by „Jörns swedish racing world“

0


Eine Woche noch bis zum absoluten Highlight des schwedischen und internationalen Trabrennsports, dem Elitloppet 2021, doch trotzdem muss sich Gävle, die ca. 130 Kilometer nördlich von Stockholm gelegene Stadt mit seiner „schnellsten Rennbahn Schwedens“ nicht mit dem V75-Programm rund um den „Prins Daniels Lopp“, in dem der Sieger eine Einladung zum Elitloppet erhält, verstecken. 


Nachdem die www.trotto.de – Tippgemeinschaft mit einem ausgeklügelten System in der letzten Woche nur knapp an sieben Richtigen gescheitert ist und es in dieser Woche wieder einen Jackpot wartet, wollen wir es noch einmal wagen, gemeinsam diesen Jackpot anzugreifen und zu gewinnen. Daher ist es bereits jetzt schon möglich, Anteile an dem „Jörns Swedish Racing World System“ exklusiv auf www.trotto.de zu erwerben, und wie das System aussehen wird, wird ebenfalls exklusiv auf www.hoofworld.de erläutert. Also reinklicken und dabei sein lohnt sich, auch wenn das Programm alles andere als leicht ist…



V75-1:


Start der V75 ist wie immer um 16:20 Uhr, und das erste Rennen der V75 hat es direkt in sich, es ist ein Rennen der Silverdivision über 2140 Meter und wird aus dem Band gestartet. Favorisiert sollte hier die Programmnummer 6 Van Gogh Z.S. mit Per Lennartsson aus dem Stall von Robert Bergh sein, denn der letzte Sieg vor einigen Wochen hier in Gävle war mehr als beeindruckend. Interessant dürfte die Programmnummer 2 Sandsjöns Enzo mit Conrad Lugauer sein. Anfang Mai zeigte man sich in Jägersro deutlich verbessert und siegte locker in 1:13,9 über 2640 Meter, sollte Sandsjöns Enzo den Bänderstart hinbekommen, ist er brandgefährlich. Eine ungeschriebene Regel im Rahmen der V75-Veranstaltungen in Gävle lautet, dass Jörgen Westholm ein Rennen gewinnt. Dies kann hier durchaus mit der Startnummer 7 Exodus Brick passieren, auch wenn der letzte Auftritt etwas unglücklich verlief, gehört der Hengst hier in alle Überlegungen. Das „Dark Horse“ in diesem Rennen ist der Norweger Red Bar mit der Startnummer 10, der mit z.T. gruseligen Formen aus Bergen und Oslo anreist, aber bestimmt die lange Reise quer durch Norwegen und Schweden nicht ohne Grund antreten wird. 



V75-2:


Ein Albtraum für alle Wetter ist das zweite Rennen, da drei Komponenten, die geradezu für Überraschungen stehen, aufeinandertreffen: Das Rennen wird über 2140 Meter aus den Bändern gestartet, es ist ein „Diamantstoet“-Rennen, also ein Rennen für die besten Stuten dieser Klasse, und es sitzen Lehrlinge im Sulky. Daher ist von den insgesamt 15 Starterinnen hier nahezu fast jedes Gespann als Sieger denkbar. Große Hoffnungen liegen natürlich auf der Lokalmatadorin Ies Elisabeth mit Mats Djuse, die Stute tummelte sich im vergangenen Jahr in ganz anderen Rennen (u.a. Stutenderby und Königin Silvia Pokal), zeigte aber zuletzt keinen richtigen Kampfeswillen. Im ersten Band hervorragend untergekommen ist die Startnummer 7 Maggiore mit Marc Elias aus dem Stall von Conrad Lugauer. Zuletzt war man in einem Rennen in Jägersro überlegene Ware und auch heute sollte Maggiore die gute Startposition im Bänderstart nutzen können. Heiße Siegkandidatin ist aber auch die Startnummer 14 Teton Sweet Lindy mit Magnus Djuse, die Stute gewann vier ihrer letzten fünf Starts und sollte hier eine scharfe Klinge schlagen. Außenseiterchancen sind, nicht zuletzt aufgrund der Fahrership, der Programmnummer 11 Zante Grif mit Kim Moberg, der Programmnummer 8 Luna Nera Doc mit Oskar J. Andersson und der Programmnummer 3 Nina Ginto mit Victor Rosleff zuzutrauen. Freunde von „echten“ Außenseitern sei noch die Programmnummer 6 Violette Face mit Elias Strandberg ans Herz gelegt. 



V75-3:


1640m Autostart-Rennen in der „Klass I“, da sind Überraschungen quasi vorprogrammiert. Interessant ist trotz der schlechten Startnummer 8 der Wallach Solkattens Shirazi mit Jörgen S Eriksson im Sulky, ebenso rechnet sich der Stall Zet von Daniel Redén mit Illfindmywayhome, der Startnummer 3 und Örjan Kihlström, einiges aus. Vorabfavorit dürfte die Startnummer 5 Mr. Brillant aus dem Trainingsquartier von Robert Bergh sein, der Wallach gewann seinen letzten Start in Jägersro vor einigen Wochen so souverän, dass es schwer werden wird, Mr. Brilliant zu bezwingen. Call to the Bar (Startnummer 6) gilt mit dem schwedischen Champion Ulf Ohlsson ebenfalls als chancenreicher Kandidat. 



V75-4:


Die Kaltblüter sind in dieser über 2140 Meter Bänderstart-Prüfung unter sich, und auch hier gibt es keinen eindeutigen Favoriten, aber viele chancenreiche Kandidaten. Die Programmnummer 15 ARD mit Ole Johan Östre dürfte die Favoritenbürde zu tragen haben, ist aber noch lange nicht zu Hause, da auch die Programmnummer 14 Björlifanner mit Paw Mahony und die Startnummer 8 Mo Sjur mit Ulf Eriksson Chancen auf den Sieg anmelden. Freunden von Außenseitern sei die Programmnummer 2 Ulvsasen mit Per Linderoth ans Herz gelegt, der Hengst ging in seinen letzten Starts immer als haushoher Favorit ins Rennen und steht heute sehr günstig im ersten Band. 



V75-5:


Die unterste Klasse, die Klass I, kommt heute mit einem 2140 Meter Autostart-Rennen an den Ablauf, dass sich laut Klasse, aber leider mit einer schlechten Startnummer versehen, die Programmnummer 8 Hombre D. mit Oskar Kylin-Blom sichern sollte. Der Wallach qualifizierte sich Ende April für das Finale zum „Kungapokalen“ und war im Finale guter Sechter. Die Gegner in diesem Rennen sind jedenfalls um einige Klassen unter denen im „Kungapokalen“ anzusiedeln, so dass Hombre D. hier erste Siegchancen anmeldet. Aufgrund der Startnummer 4 gehört auch Stepping Moneyboy mit Stefan Persson in alle Überlegungen, und auch die Programmnummer 5 Zeolit mit Erik Adielsson sollte nicht übersehen werden. Freunde von Außenseitern dürfte die Programmnummer 6 One Kind of Art mit Oskar J. Andersson oder die Programmnummer 12 Bara du Chene mit Carl Johan Jepson auffallen, die zuletzt sehr gute Leistungen gezeigt haben. Kate Baldwin, die Startnummer 10, aus dem Besitz von Hans-Ulrich Bornmann und trainiert von Sybille Tinter, kann ebenfalls bei einem passenden Rennverlauf überraschen. 



V75-6:


Das absolute Tageshighlight steht in diesem Rennen an, der mit ca. 40.000 Euro für den Sieger dotierte „Prins Daniels Lopp“ 2021, verbunden mit einer direkten Qualifikation für den Sieger für den Elitloppet 2021. Die Distanz von 1609 Metern und den Vorteil der Startnummer 1 sollte Disco Volante rigoros nutzen können. Ist der Wallach einmal in Front, dürfte es sehr schwer werden, Ulf Ohlsson und Disco Volante wieder zu verdrängen. Hoffnungen auf eine Elitloppet-Teilnahme macht sich nach den letzten Leistungen auch das Team von Jerry Riordan mit der Programmnummer 9 Gareth Boko und Magnus Djuse im Sulky, aber auch Zuchtgefährte Harran Boko mit Conrad Lugauer im Sulky zeigte zuletzt in Örebro eine bärenstarke Leistung und hat mit der Startnummer 4 den Vorteil der ersten Startreihe auf seiner Seite. Optimal müsste es schon für die Startnummer 10 Racing Mange und Joakim Lövgren laufen, soll es noch mit einer Teilnahme am Elitloppet klappen. Außenseiterchancen sind auch noch Floris Baldwin, dieses Mal mit Erik Adielsson im Sulky, zuzurechnen, auch wenn es von Startnummer 5 schwierig werden sollte, eine gute Lage zu finden. 




V75-7:


Abschluss der heutigen V75-Rennen bildet eine nochmal sehr offen daherkommende Bronsdivision über 2640 Meter Autostart, in der der deutsch-registrierte Oxidizer mit Ulf Ohlsson im Sulky erste Chancen anmeldet. Die letzten Formen lassen jedenfalls keinen anderen Rückschluss zu. Aus der Pause zurück meldet sich mit der Startnummer 7 Admiral As, dieses Mal mit Örjan Kihlström im Sulky. Admiral As lief im vergangenen Jahr in diversen Jahrgangsrennen und verkaufte sich dort stets teuer, ob er aber direkt nach der Pause ganz vorne dabei sein wird, ist zu bezweifeln. Interessant dürfte die Programmnummer 3 Minnestads Ecuador mit Rebecca Dahlén sein. Zwei dritte Plätze zuletzt zeigten erneut das Kämpferherz dieses Pferdes, der letzte V75-Sieg gelang übrigens auf der heutigen Bahn in Gävle. Ebenfalls schwer einzuschätzen ist die Programmnummer 10 Oracle Tile mit Asbjörn Tengsareid, aber auch hier wird man die lange Anreise aus Norwegen nicht ohne Grund antreten.  



Um den Angriff als gemeinsame Tippgemeinschaft zu schaffen, steht das folgende „Jörns swedish racing world“ V75-System zur Diskussion, exklusiv auf www.hoofworld.de ! Anteile für dieses System gibt es nur bei www.trotto.de, gerne können schon jetzt Anteile erworben werden:



V75-1: 2, 6, 7, 10


V75-2: 3, 6, 7, 8, 10, 11, 14


V75-3: 3, 5, 6, 8


V75-4: 2, 8, 9, 14, 15


V75-5: 4, 5, 6, 8, 10, 12


V75-6: 1, 4, 5, 9, 10


V75-7: 3, 5, 7, 9, 10

 


Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns swedish racing world“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken!

Kommentare(0)
arrow