News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Hooker Berry von Rhinopneumonie betroffen

0

News Frankreich Trab, 10.09.2025

(hen) Seit zwei Monaten wurde HOOKER BERRY nicht mehr im Rennen gesehen. Wie sein Besitzer Michel Aladenise jetzt gegenüber der Zeitung Le Berry Republicain bestätigte, handelt es sich um eine Zwangspause.

Nach einem enttäuschenden Jahr 2025 war Hooker Berry, seit dem Prix de Washington am 12. Juli in Enghien, wo er disqualifiziert wurde, nicht am Ablauf. "Er hat sich mit der Rhinopneumonie (Atemwegserkrankung) angesteckt", erklärte sein Besitzer und Züchter Michel Aladenise gegenüber Le Berry Republicain. "Dieses Virus ist ein schwerer Schlag und hat das gesamte geplante Programm für Hooker völlig über den Haufen geworfen. Eigentlich hätte er in den Rennstall zurückkehren und erneut starten sollen, um zu sehen, wo er steht und wie es weitergeht. Aber da er seit Ende Juli/Anfang August positiv auf den Virus getestet wurde, läuft ein Behandlungsprotokoll, welches immer noch andauert. Er befindet sich in Zwangspause. Wir tappen völlig im Dunkeln."

Für die Decksaison war Hooker Berry bei Franck Leblanc stationiert. Wie auch Ibiki De Houelle und weitere Pferde aus dem Stall Leblanc, blieb der Amerique-Sieger von 2023 in diesem Sommer nicht von dem Virus verschont.

Kommentare(0)
arrow