An diesem Freitag wird Yannick-Alain Briand in Cagnes-sur-Mer nicht selbst in den Sulky steigen. Dennoch hat er gegenüber dem ParisTurf Auskunft über die sechs Starter gegeben, die in seinen Farben antreten.
"Im Eröffnungsrennen hat Lilibeth Turgot (111) eine günstige Aufgabe, da sie es ausschließlich mit Stuten zu tun hat. Barfuß laufend sollte sie mit einem guten Rennverlauf im Ziel weit vorne landen. Herode du Corta (414) muss nur das wiederholen, was er Ende Oktober in Salon-de-Provence gezeigt hat, um auf dem Podium zu landen. Er ist zwar nie vor einem Fehler gefeit, aber der Wechsel an der Fahrleine wird ihm guttun.
Jorge Arthur (607) hatte vor seinem letzten Start gut gearbeitet, hat sich im Rennen jedoch wieder nicht korrekt verhalten. Wir versuchen es nun erneut unter dem Sattel. Jet Set Codie (701) war die positive Überraschung im Referenzrennen. Ich habe gezögert, sie nochmals an den Start zu bringen, aber sie hat durchaus eine Chance. Ma Felicite (804) ist zuletzt ordentlich gelaufen. Wir hoffen, dass das Abnehmen der Eisen etwas bewirkt. Moon Turgot (805) hat wahrscheinlich mehr Klasse, ist aber die letzten beiden Male gleich nach dem Start in Galopp gefallen. Man muss sie erst einmal beobachten."
ZUM RENNTAG IN CAGNES-SUR-MER Beginn: 15.45h
