News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Favoriten-Festival am Jackpot-Sonntag

0

Nachschau München-Daglfing, 29.10.2023

 

Alle acht Rennen sehen die „Gemeinten“ in Front – Bossa Nova kommt überlegen zum 7. Jahrestreffer – Viper sichert sich im Trabreiten Sieg Nummer 11 der Saison – European Winner auch beim zweiten Start nicht zu schlagen – Augustiner, Postillion und Zucchero sorgen für Trainer-Triplette für Georg Frick – Jalna Galaa holt sich zweiten Saison-Sieg – Bladestorm S zum Abschluss auf weiten Wegen erfolgreich!

 

Mit einem Doppeljackpot in Höhe von knapp über 12.000 EUR war die V6-Wette des Nachmittags in Daglfing ausgestattet und am Ende behielten alle die recht, die mit den Favoriten gegangen waren, denn der Daglfinger Nachmittag war an formgemäßen Entscheidungen kaum zu überbieten. 

 

Schon in der Auftaktprüfung, die nicht zu V6-Wette zählte gab es einen klaren Favoritensieg. Bossa Nova ist in seiner Klasse aktuell in München nicht zu schlagen und siegte überlegen gegen Gri di Medici und Itturia. Treffer Nummer sieben gelang dem Hengst dabei nach defensivem Start. Erst auf der Schlussrunde machte sich Christoph Schwarz mit dem Fuchs auf den Weg nach vorne und sammelte die Gegner Stück für Stück ein. Zu Beginn des Einlaufs waren die Weichen auf Sieg gestellt und der siebte Treffer des Jahres nur noch Formsache. 

 

V6-Wette mit allen Favoriten

 

Zum Start der V6-Wette wurde ein Duell zwischen den frischen Siegern Brilliant Times und European Winner erwartet, wobei die Stute des Teams lila am Toto leicht bevorzugt wurde. Am Ende kam die Siegerin aber aus dem Stall von Josef Franzl. Mit Sepp Sparber im Sulky setzte sich die Italienerin nach dem Start sofort an die Spitze, kontrollierte das Geschehen in der Folge nach Belieben und setzte sich in der Entscheidung spielend von Hulapalu und Brilliant Times ab. Die Uhr blieb bei 1:17,0 / 1.609 m stehen, womit die Stute auch einen neuen persönlichen Rekord aufstellen konnte. 

 

Der Lauf des Elisabeth Mann-Nachwuchschampionats bescherte Augustiner und Hans-Jürgen Just den Sieg. Schnell in Front gezogen mussten die beiden im Einlauf den Angriff von King Occagnes abwehren. Dies ging letztlich leicht, denn der Tux-Schützling hatte durch die Außenspur schon einige Körner verbraucht und konnte nicht mehr gleichziehen. 

 

Ein Rennen später war es erneut ein von Georg Frick betreutes Pferd, welches den Winner Circle betragt. Postillion musste dabei den hartnäckigen Widerstand von Troublemaker brechen, der mit Zoe Weber gleich nach dem Start an die Spitze gezogen war. Im Einlauf wehrten sich die Führenden nach Kräften gegen den Schlussangriff des Platzer-Fuchses, der auf den letzten Metern aber noch zum sicheren Sieg kam. 

 

Den Trainer-Hattrick schaffte Georg Frick schließlich erneut mit der Unterstützung von Peter Platzer, der Zucchero stets dicht beim Führenden Far West hielt, diesen im Einlauf passierte und so zum klaren Erfolg gegen die gut nachsetzenden Gri My Dream und Escada kam. 

 

Ca. 300 m brauchte Andreas Geineder im Preis der Jackpot Dreierwette, bis er mit Jalna Galaa das Kommando erobern konnte. Dann ließ der Arnstorfer mit der Französin nichts mehr anbrennen, dosierte das Tempo nach Bedarf und siegte schließlich überlegen gegen den überraschend starken Lennarth und gegen Indirajah. 

 

Als Occasion musste man die 1,8:1 am Toto für Viper mit Ronja Walter ansehen. Der Wallach der in diesem Jahr bereits 10 Treffer feiern konnte, trat am Start glatt ein, holte sich zeitig das Kommando und lief in der Folge in einer Klasse für sich. Blitzstarter Heck M Eck blieb so nur der Ehrenplatz vor dem Außenseiter Cok Jet Venus. 

 

Zum Abschluss schließlich konnte sich Andreas Barth über einen Treffer mit seinem Bladestorm S freuen. Der Bold Eagle-Sohn ging dabei im Schlussbogen weite Wege und hatte dennoch keine Mühe, nach einem moderaten ersten Kilometer Jivago du Gers und Excellent Grandcru auf Distanz zu halten. 

 

Die V6-Wette ergab zahlreiche Treffer und eine Quote von 206,2:1 was angesichts ausschließlicher Favoriten-Siege durchaus als üppig bezeichnet werden kann. In einer Schiebewette hätten die sechs Pferde lediglich eine Quote von 128,54:1 gebracht. 

 

Weiter geht es in Daglfing erst in einem Monat, genau am Sonntag, den 26. November 2023!

Kommentare(0)
arrow