News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Explosiver Auftritt für die Untersteiners

0

Halmstad - Explosiver Auftritt für die Untersteiners

Im Rahmen der V5 in Halmstad schauen wir auf die Abschlussprüfung dieser Wettart. Vater und Sohn Untersteiner haben mit Explosive Class und Shutupandscratchme jeweils gute Chancen am Ablauf. Sohn Johan bringt mit dem fünfjährigen Explosive Matter-Sohn einen frischen Sieger an den Start. Nach viermonatiger Pause gelang zunächst mit schlechter Ausgangslage ein fünfter Rang in Kalmar, ehe man zuletzt in etwas einfacherer Garnitur als 6,4:1 Favorit zum Zug kam. Vater Peter muss mit Startnummer 9 auf die 2.640 Meter lange Strecke gehen, sollte aber dennoch mit dem gutklassigen Make It Happen-Nachkommen in der Entscheidung zu finden sein. Dieser lieferte in der Hand von Henriette Larsen einen guten vierten Platz in einem Lauf der Klass II ab, bevor man in Jägersro als Dritter hinter Tengil Face gefiel. Zuletzt gab es Anfang Februar als Favorit eine Streichform, welche man nun gerne heute gerade rücken möchte.

Ein Vater-Sohn Gespann finden wir auch mit dem von Conrad Lugauer und von Marc Elias pilotierten Quite E. Wood wieder. Der von Startplatz 12 in das Geschehen eingreifende Sechsjährige gewann Anfang Februar auf heutiger Bahn, wurde dann Fünfter in einem Klass I-Lauf und belegte im Anschluss den zweiten Rang in Jägersro. Beim letzten Start ging es dann hier in Halmstad nur auf den sechsten Platz, doch trauen wir Ihm trotzdem einiges zu. Der Start des Rennens ist für 20:22 geplant.

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Halmstad/060420880106

Foto: Peter Untersteiner by Marius Schwarz (www.traberpixx.de)





Kommentare(0)
arrow