News Frankreich Trab, 22.09.25
(hen) Theo Raffin hat sich am gestrigen Sonntag in Cholet besonders in Szene gesetzt und den ersten Dreifacherfolg seiner noch jungen Karriere erzielt.
Nachdem THEO RAFFIN bereits mit Moonstar Jyl und Iris Renardier geglänzt hatte, holte der Fahrer am Nachmittag einen dritten Sieg mit Helia Succes. Sichtlich erfreut erklärte der 18jährige, der noch den Status eines Lehrlings hat: "Das ist immer ein wichtiger Moment. Vor den Rennen hatte ich fünf gute Chancen. Drei Siege, dazu ein zweiter und ein dritter Platz - es durfte nichts schiefgehen. Es war ein sehr schöner Tag."
Etwas mehr als zwei Jahre nach seinem ersten Rennen steht Theo Raffin nun bei 38 Siegen (8 im Monte) und 23 Erfolge allein in diesem Jahr. Nach einem Sommer, den er als "zufriedenstellend" bezeichnet, wird der junge Fahrer aus der Vendee das nächste Wintermeeting bei Mathieu Mottier verbringen: "Ich starte Mitte Oktober erneut dort. Letzten Winter war ich schon bei ihm. Es war eine gute Erfahrung. Das Team ist stark, und es ist immer interessant, mit einem solchen Profi zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, dass das Meeting genauso gut wird, wie im vergangenen Jahr."