News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Erklimmen Climber und Kim den Siegerthron?

0

Solvalla - Erklimmen Climber und Kim den Siegerthron?

(NLa) Im vierten Rennen der heutigen Karte in Solvalla werden hoffnungsvolle Dreijährige zum Start gegeben. Durch Hans-Ulrich Bornmanns Climber (Foto: Facebook Victoriapark Wolvega)  bekommt diese über 2.140 Meter führende Autostartprüfung auch eine deutsche Note. Der Cantab Hall-Nachkomme war in seiner jungen Rennkarriere schon ziemlich viel unterwegs und so gewann man Anfang Oktober in Jägersro einen Lauf zur Breeders Course-Serie in dessen Finale man vier Wochen später dann unplatziert endete. Im Anschluss ging man nach Vincennes wo man, als Vierter zum bisherigen Jahrgangsprimus Helgafell auf G3-Niveau zu gefallen konnte. Nach einem weiteren Sieg in Wolvega und einem Ausfall Ende Januar in Vincennes ging es in eine dreimonatige Pause aus der man dann unter neuer Obhut von Patricia van der Meer Mitte April auf heutiger Bahn als Vierter zurückkehrte. Wir rechnen ihm hier eine Platzchance zu.

Für uns ist die aus Finnland entsandte Magical Princess bis dato das Maß der Dinge in dieser Prüfung. Nach einem guten zweiten Rang beim zweiten Lebensstart war sie dreimal in Folge nicht zu bezwingen und gewann dabei jedes mal an Autorität.

Herausforderer "Numero Uno" sollte der von Björn Goop pilotierte Italiener Bubble Effe werden. Dieser lief zwar seit Mitte Februar kein Rennen mehr, konnte aber in seiner jungen fünf Rennen umfassenden Karriere bereits drei Rennen für sich entscheiden und erscheint noch weiter steigerungsfähig zu sein.

Für die Plätze empfehlen sich dann noch der ebenfalls aus Italien kommende Bolero Gar und der schon mit Climber Ende November in Vincennes die Klingen kreuzende Custom Cheval.

Der Start des Rennens ist für 19:27 geplant.

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Solvalla/290420880204




Kommentare(0)
arrow