News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Emma Jahrisch wieder in ihrer Paradedisziplin

0

News Frankreich Trab, 26.12.2023


(hhü) Am zweiten Weihnachtstag wird Emma Jahrisch, die seit einiger Zeit bei Emmanuel Varin in Frankreich arbeitet, wieder in den Sattel steigen. Die Tochter von Amateurfahrer Ferdinand Veit hat in ihrer neuen Heimat nur wenige Sulkyfahren bestritten, das Trabreiten ist eindeutig ihre Paradedisziplin. Mit Hocco Darche wird sie in Argentan im Prix Du Calvados, einem Course F Monte für sechs- und siebenjährige Franzosen aus dem zweiten Band antreten. Am 4. September konnten Emma und Hocco Darche auf der Grasbahn von Dieppe ohne Eisen antretend ein Trabreiten für sich entscheiden. Aktuell zeigt die Formkurve des Trabreitspezialisten allerdings doch eher nach unten. Zudem spricht die Eiseninfo voller Beschlag auch eher dafür, dass man sich diesmal nicht so viele Chancen ausrechnet. Das stärkste Pferd im Feld könnte aus dem zweiten Band Hier Encore (Tom Vlaeminck Debost) sein, der in der zweiten Jahreshälfte drei Montes für sich entscheiden konnte, bei den beiden letzten Auftritten allerdings fehlerhaft war. Auch er tritt mit vollem Beschlag an, darf aber die acht kg Erlaubnis seines sehr talentierten Reiters in Anspruch nehmen. Im ersten Band wird man erst auf den zweiten Blick auf Hinsert Mahcath ( Benjamin Rochard) aufmerksam. Der bislang dreifache Monte Sieger verabschiedete sich vor fast genau einem Jahr mit einem Sieg, ebenfalls mit Benjamin Rochard im Sattel, in Meslay-Du-Maine in eine sicherlich nicht freiwillige zehnmonatige Pause. Nach drei Aufbaurennen könnte der Wallach mit den auffälligen weissen Nüstern ohne Eisen antretend wieder ernsthaft ins Geschehen eingreifen. Keinesfalls auslassen sollte man hier den zuverlässigen und formstarken Haribo Du Surf ( Christopher Touroude), der nach viereinhalb Monaten Pause gleich mit seinem diesmaligen Reiter in Vire gewinnen konnte und das anschließend mit einem vierten Platz in einer deutlich gehaltvolleren Prüfung in Cabourg bestätigte.


Hier der Link zum Rennen:

https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Argentan/261223030302

Kommentare(0)
arrow