News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Eine V7+ am Sonntag mit einigen Tücken!

0

News Trab, 23.04.21

 

(agr) Nicht ganz einfach zu enträtseln ist die V7+ am kommenden Sonntag in Berlin-Mariendorf. Auch die Suche nach den geeigneten Bankpferden gestaltet sich etwas schwieriger als auf den ersten Blick gedacht.

4. Rennen (V7+-1)

Gleich im ersten Rennen der V7+ wird man sich wohl ein wenig breiter aufstellen müssen, da hier eine Bankwahl kaum möglich scheint. Java Energy besitzt viel Klasse, bewies sich im letzten Jahr auch in Schweden, verdient aufgrund der Leistungen in diesem Jahr kein uneingeschränktes Vertrauen. Der erste Start nach Pause in Gelsenkirchen war ordentlich und im Fritz Brandt-Rennen lag sie aus aussichtsreich dabei, scheiterte dann aber an einem Fehler. Ähnliche Unsicherheiten kennt man auch von Royal Beauty. Die fünfjährige Schwester zu Orlanda Jet wird immer an ihrem Bruder gemessen, besitzt aber noch lange nicht seine Klasse. Und leider neigt die Stute auch immer wieder einmal zu Fehlern. Deswegen würden wir sie sogar nur in zweiter Reihe sehen. Powerful PS zeigte sich nach Pause bestens auf den Posten und trommelte eine 1:13,6 aufs Parkett. Diese Zeit reichte dem Wallach aber nur für den dritten Rang. Dieser Start sollte den Fünfjährigen aber auf jeden Fall gefördert haben. Beschäftigen sollte man sich auch mit Donato Princess. Die Stute scheiterte in ihrem Stutenderby-Vorlauf an starken Gegnern, konnte aber den Trostlauf gewinnen. Der Probelauf Ende März war ordentlich. Man sollte hier genauer auf den Heat achten und sich dann zwischen Donato Princess und Royal Beauty entscheiden.

Muss auf den Schein: Jaya Energy, Powerful PS, Royal Beauty oder Donato Princess
Kann auf den Schein: Royal Beauty oder Donato Princess

5. Rennen (V7+-2)

Tatsächlich ein Rennen mit vier möglichen Siegern bei sieben Startern. Virginias Prime befindet sich in blendender Verfassung und darf auf keinen Fall ausgelassen werden. Die starke Leistung im Fritz Brandt-Rennen, bei dem sie an einem Fehler scheiterte, wurde zuletzt mit einem tollen Sieg bestätigt. Jack Scott ist trotz seiner drei Siege in der Schweiz nicht ganz einfach zu taxieren. Bestätigt der Wallach allerdings seine Leistung in der Breeders Crown Ende Oktober letzten Jahres (u.a. gegen River Flow, Place Royal und Velten von Flevo) kämpft er auch in diesem Rennen mit um den Sieg. Maxi Cup zeigt eigentlich nur noch gute Leistungen. Beim letzten Auftritt ließ der Wallach, mit Lisa Hanikirsch im Sulky, die höher eingeschätzten Favori de la Basle und die Stallgefährtin Naama. Auch die immer besser werdende Prigana muss mit auf jedes Ticket.

Muss auf den Schein: Virginias Prime, Jack Scott, Maxi Cup, Prigana
Kann auf den Schein: Joe Cocker

6. Rennen (V7+-3)

Das Rennen der Anfängerklasse mit drei potentiellen Derby-Kandidaten. Nach bisher gezeigten Leistungen stechen zwei Vertreter raus. Zodiak PS mit seinem Probelauf in 1:16,0 auch bei seinem Renn-Debüt und King Idzarda nach seinem überzeugenden Sieg in Gelsenkirchen. Auch wenn in dieser Klasse immer mal Überraschungen möglich sind, würden wir uns hier gar nicht so breit aufstellen. Nicht ganz übersehen wollen wir aber Petit Four Venus. Die vierjährige Stute qualifiziert sich dreijährig, erlangte zwei Platzierung und legte dann erst noch eine Pause ein. Die Wiederqualifikation Ende März hat wenig verraten, aber da sollte noch eine Steigerung drin sein.

Muss auf den Schein: Zodiak PS, King Idzarda
Kann auf den Schein: Petit Four Venus

7. Rennen (V7+-4)

Nach zwei überzeugenden Siegen wird Mockridge auch heute wohl auf keinen Schein fehlen. Man muss aber sehen, ob er an seiner derzeit einzigen Schwäche, den verhaltenen Start, gearbeitet hat. Ob es auch gegen die heutigen Gegner außenrum so leicht wird, darf bezweifelt werden. Sollte für Mockridge der Verkehr außenrum zu groß sein, könnte davon vielleicht Jonny Hill profitieren. Letztes Jahr zum Derby war er gesundheitlich nicht ganz auf 100, verriet aber viel Talent. Dieses Talent bestätigte er bei seinem Sieg in Gelsenkirchen vor zwei Wochen durchaus. Trotz Startnummer „8“ muss man auch Jeanine Go mitnehmen. Die fünfjährige Stute war im letzten Jahr nur einmal zu bezwingen. Zuletzt gewann sie überzeugend trotz Zulage. Harper Smart und New Flat OV zeigten im letzten Jahr genug Talent um auch heute um den Sieg kämpfen zu können, in diesem Jahr konnten beide aber noch nicht wirklich überzeugen.

Muss auf den Schein: Mackridge, Johnny Hill, Jeanine Go
Kann auf den Schein: Harper Smart, New Flat OV

8. Rennen (V7+-5)

Eine Bänderstartprüfung mit der höchsten Tagesklasse wartet im 8. Rennen. Aus dem ersten Band sticht hier sofort Ol Dono Lengai ins Auge. Der Hengst wird sehr sparsam eingesetzt und ist nur selten zu bezwingen. Allerdings hat er eine viereinhalbmonatige Pause hinter sich und trifft hier auf doch sehr starke Gegner. Im ersten Band sehen wir noch Major Ass, der ein geradezu unheimliches Laufvermögen besitzt. Kommen wir zu den zwei Geldschränken aus dem zweiten Band, dass sich über die lange Distanz nicht ganz so sehr auswirkt. Während Tyrolean Dream voll im Saft steht und in diesem Jahr schon mehr als 20.000 Euro gewinnen konnte, stellt sich Halva von Haithabu erst einmal wieder nach siebenmonatiger Pause vor. 

Muss auf den Schein: Ol Dono Lengai, Major Ass, Halva von Haithabu, Tyrolean Dream
Kann auf den Schein: -

9. Rennen (V7+-6)

Wer ein wenig Mut besitzt, setzt hier auf Purple Rain als Bank. Der Wallach scheiterte zuletzt unverschuldet an einer Galoppade. Hat diese Behinderung keine Spuren hinterlassen, wäre der Wallach durchaus ein Bankpferd. Wer sich da nicht ganz so sicher ist, der nimmt den Schweden Piemonte mit. Der Trixton-Hengst kennt eigentlich kein Verlieren und kann in Berlin die gleichen Zeiten gehen wie Purple Rain. Glaubt man an einen „lachenden Dritten“, dann nimmt man Eagle in the Sky noch mit auf den Schein.

Muss auf den Schein: Purple Rain, Piemonte
Kann auf den Schein: Eagle in the Sky

10. Rennen (V7+-7)

Bugatti SS bewies hier im letzten Jahr schon, dass er stark genug ist, um hier 15er-Zeiten zu gehen. Das siegreiche Jahres-Debüt in Straubing darf man mit den heutigen Gegnern nicht vergleichen. WalkofFame Diamant gewann vier seiner fünf Rennen in diesem Jahr, muss zeitlich aber noch eine Schippe drauflegen, will der den Tietz-Schützling heute packen. In die Rechnung mit einbeziehen sollte man auch noch Don Trixton und if i can dream. Beide sind bei passenden Rennverlauf als Sieger nicht ganz aus der Welt.

Muss auf den Schein: Bugatti SS
Kann auf den Schein: WalkofFame Diamant, Don Trixton, if i can dream

Zur Wettabgabe: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Berlin_Mariendorf/V-Wette/7504/2504210156

 

 

Kommentare(0)
arrow