News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Ein goldener Jubiläumssieg

0

Nachschau Straubing, 04.11.2023


Ronja Walter reitet zum 200. Mal als Siegerin durchs Ziel – Vier Volltreffer für den Stall Schub

  

(trab-sr). In halb Europa hat sie gewonnen: In Schweden und Holland, in Frankreich und Österreich. Doch in Straubing klappte es nun mit dem Jubiläumssieg: Ronja Walter ist beim Renntag am Samstag mit Peyton Manning zum 200. Mal als Erste über die Ziellinie geritten. Die Freude bei der deutschen Championesse war groß. Ein Double gelang an diesem Renntag Erich Kubes, insgesamt vier Sieger stellte der Stall Schub. Die Pferde von Robert Pletschacher konnten zweimal auf die Ehrenparade gehen. Zum ersten Mal siegte Lukas Strobl, seit er ins Profilager gewechselt ist.

 

Ein wenig zittern musste Ronja Walter schon, ob es mit dem Jubiläumstreffer klappen würde. Denn Peyton Manning leistete sich zeitig ein paar ausgiebige Galoppsprünge. Doch mit all ihrer Erfahrung konnte die Hamburgerin den siebenjährigen Wallach aus dem Stall Gramüller wieder ausparieren, dieser schob sich wieder ans Feld und bekam letztlich die hervorragend gegangene Olivia Venus sicher in den Griff. Real Perfect komplettierte die Wette.

 

Vier Sieger stellte der Stall Schub. Bei den Amateuren, die in ihrer Laufbahn weniger als 25 Siege eingefahren haben, stellte Sandro Schmid einmal mehr sein Talent unter Beweis und siegte überlegen mit Violet F – der erste Sieg für den jungen Fahrer in Straubing. Dahinter überraschte Eduard Sinl mit Be the One vor dem favorisierten Karl Schermer.

 

Während Ocean Eyes gegen See You mit Christoph Schwarz noch knapp nach erbittertem Fight das Nachsehen hatte, ging die Rechnung für Besitzer Thomas Hierl danach mit Kytana und Fan d’Arifant auf. Kytana marschierte mit Erich Kubes wacker durch die Außenspur und verwies King Occagnes deutlich in die Schranken. Dahinter sorgten Nashua und Black Pearl dafür, dass die Viererwette nicht getroffen wurde. Fan d’Arifant konnte danach im Franzosenrennen seinen ersten Straubing-Treffer einsammeln, er ließ It’s Day und Fabago du Gers über drei Runden keine Chance und sorgte für den zweiten Treffer des österreichischen Berufsfahrers Erich Kubes. Einen vierten Trainerpunkt steuerte Stefan Hiendlmeier mit Guns’N Roses S bei, der gegen Viking Victory und Stormy Wood siegte.

 

Vom Amateur- ins Berufsfahrerlager gewechselt ist kürzlich Lukas Strobl. Sein erster Erfolg als Profi ist ihm am Samstag mit Kingman BR gelungen. Den SJ’s Caviar-Sohn steuerte er dieses Mal, wie im Wettstar-Interview angekündigt, offensiver und kam gegen Cadeau d’Amour und Elisa Kronos ohne Mühe nach Hause.

 

Für die Überraschung des Tages sorgte Julia Wiesner, die Remus Eck nach Kampf zum vollen Erfolg gegen Escada und Toma Toma steuerte. Love over Gold komplettierte die Viererwette, die auf 15227:10 schnellte. Keine Überraschung dagegen war der Sieg von Jogi Löw mit Robert Pletschacher, der den zweiten Treffer für den Pfarrkirchener Trainer klar machte. Der fünfjährige Wallach schien bereits geschlagen, er kämpfte sich gegen Royal Joker aber noch einmal in großartiger Manier zurück und konnte seinen Widersacher letztlich doch in die Knie zwingen. Dahinter ging Indirajah einmal mehr gut.

 

Nächster Renntag ist Samstag, 18. November, ab 12 Uhr. 

Kommentare(0)
arrow