News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Dienstag in Vincennes - Macht Jolly Chic das Triple perfekt?

0

In der "Semi-Nocturne"-Veranstaltung des Dienstags in Vincennes, ist die dritte Prüfung am höchsten dotiert. Aber nicht nur deshalb lohnt sich der Blick in das Trabreiten für 6-8jährige mit einer Gewinnsumme bis maximal 145.000 Euro.


Allein im September holte Jolly Chic (7) drei Siege, wobei sich die Gallier-Farbe nicht nur in der Kategorie steigerte. Nach einem Grasbahnsieg im Sulky mit dem Trainer und Besitzer Christophe Gallier, gab die 6jährige am 11. September ihr Montedebüt in Mauquenchy. Nach einer stetigen Platzierung im vorderen Teil, übernahm die Fuchsstute auf der letzten Überseite das Kommando und kam von dem Moment an nicht mehr in Schwierigkeiten. Aber noch besser war der Auftritt eine Woche später in Vincennes. Diesmal saß Mathieu Mottier im Sattel, der auch heute wieder an Bord ist. Die Dollar Macker-Tochter kam zum Ende der Gegenseite aus dem Hintergrund im Rush voran, hatte aber zu Beginn des Einlaufs noch die Co-Favoritin vor sich. Auch diese wurde sicher einkassiert und nebenher mit 12,6 auf den 2.775 Metern ein neuer persönlicher Rekord aufgestellt. Das Vorbereitungsrennen am 02. Oktober galt in erster Linie der Stärkung der Moral und Kondition. Aber die Tracking-Daten bestätigten eine hervorragende Verfassung: 11,0 für den letzten Kilometer und 09,9 wurden für die finalen 500 Meter gestoppt. Die Serie unter dem Sattel könnte also weitergehen.


Foto: SCOOPDYGA

 

Nicht nur auf dem Papier muss man Jubla Viking (5) und Jasmine De Neuvy als erste Konkurrenten anehen. Die Erstgenannte hat seit Ende August ausgesetzt, an diesem Tag aber einen sehr sicheren Ehrenplatz zur Favoritin der Prüfung in Laval geholt. Insgesamt scheint sie auch ein wenig sicherer als Jasmine De Neuvy zu sein, die sich mit ihrer Laufstärke aber nicht verstecken muss.


ZUR WETTABGABE BEI TROTTO  Start: 17.42h

Kommentare(0)
arrow