News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

DIe "Kalten" heute Abend im Sleipner Cup 2022 in Romme

0

News Schweden Trab, 25.02.22

 

(agr) Heute Abend in Romme erwartet die Vierjährigen Kaltblüter das bislang größte Rennen in Schweden in diesem Jahr. In einem Finale treffen die Hengste und Wallache aufeinander, während im anderen die Stuten in der Laufserie Sleipner Cup aufeinandertreffen, wo es in jedem Finale um 150.000 SEK geht.

 

Der Sieg im Sleipner-Cup-Finale im Frühsommer und die anschließende erfolgreiche Fortsetzung im schwedischen Kaltblut-Derby ist keine ungewöhnliche Kombination. Fünf Jahre in Folge holte ein Pferd das Double.

 

2011 Mondprinz A.M. (v. Svall Ivar)

2012 Tekno Odin (v. Moe Odin)

2013 Hellin Faxen (v. Järvsöfaks)

2014 Lannem Silje (v. Åsajärven)

2015 Järvsörappen (v. Järvsöfaks)

 

Es ist jetzt sieben Jahre her, seit es das letzte Mal gelungen ist, aber letztes Jahr war es sehr knapp. Der damals von Jan-Olov Persson trainierte Sleipner-Cup-Sieger Oppgårdsdrängen (v. Tekno Odin) war im Derby nur um einen Kopf von Tangen Bork (v. Bork Odin) geschlagen.

 

Das diesjährige Finale für Hengste und Wallache sieht zwei norwegische Pferde in der Favoritenstellung: Brenne Odin (v. Moe Odin), Sieger des letztjährigen Cold Blood Criterium in Dannero, und Holter Odin (v. Moe Odin), Zweiter im Norwegian Criterium. Jan-Olov Persson nimmt den Kampf mit einem Trio auf, darunter Sturfajt’n (v. Tekno Odin), der sechs von neun Starts gewann und einen Vorsprung von 40 Metern hat.

 

Sleipner Cup (Stuten): https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Romme/250522880305

Sleipner Cup (Hengste/Wallache): https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Romme/250522880308

Kommentare(0)
arrow