News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

DIE IREN KOMMEN – ES WIRD GRÜN BEIM IRISH RACEDAY

0

Vorschau Berlin-Hoppegarten, 01.11.2020


Am Sonntag, den 01.11.2020, steht der letzte Renntag der grünen Saison 2020 an. Die Farbkombination des Tages: kräftiges irisches Grün und Herbstgold. Die Rennbahn Hoppegarten punktet auch an diesem Tag wieder mit ihrer Naturkulisse und dem zauberhaften Ensemble als Denkmal nationaler Bedeutung.


GROSSES SAISONFINALE IN HOPPEGARTEN OHNE ZUSCHAUER


Leider wurde auch im Landkreis Märkisch-Oderland am Wochenende erstmals die kritische Grenze von über 35 COVID-19-Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb der letzten 7 Tage überschritten und die Veranstaltung muss daher ohne Zuschauer durchgeführt werden.


DAS HAUPTRENNEN DES TAGES: 3.200 METER HOCHSPANNUNG


Es wird spannend beim COMER GROUP INTERNATIONAL 49. OLEANDER-RENNEN (Gruppe II, 100.000 Euro, 3.200 Meter). Dieses Rennen ist die Prüfung für Langstreckenspezialisten im Deutschen Galopprennsport, quasi der „Berlin-Marathon der Galopper“, und die Pferde müssen die Runde auf der Rennbahn eineinhalbmal absolvieren und kommen so an allen Besuchern gleich zweimal im vollen Galopp vorbei. Die Magie dieser ästhetischen und attraktiven sportlichen Vollblüter lässt hierbei keinen Besucher los.


Partner des Rennens sind die Brüder Brian und Luke Comer, erfolgreiche Immobilienunternehmer in Irland, London und Berlin und große Freunde des Rennsports. „Nebenbei“ ist Luke Comer auch noch Besitzer und Trainer von Rennpferden und konnte mit Raa Atoll im letzten Jahr „sein eigenes Rennen“ gewinnen.


Der Untertitel „Oleander-Rennen“ erinnert an eines der besten deutschen Rennpferde aller Zeiten. 1924 geboren, wurde er in Hoppegarten für das Gestüt Schlenderhan von George Arnull trainiert. Bei 23 Starts gewann er 19mal. 1928 und 1929 siegte er im GROSSEN PREIS VON BERLIN, gewann dreimal den Grossen Preis von Baden. 1929 wurde er zudem Dritter im Prix de l’Arc de Triomphe.


DER RENNTAG IM ÜBERBLICK


Das erste Rennen an diesem Tag wird um 11:25 Uhr gestartet, insgesamt werden neun Rennen ausgetragen. Erstmal seit vielen Jahren wird das letzte Rennen wieder ein Hürdenrennen sein.


HD-LIVESTREAM FÜR ALLE


Am Renntag steht ab 11:10 Uhr wieder unter www.hoppegarten.com der Live-Stream Hoppegarten@Home zur Verfügung – in HD-Qualität, mit Wett-Informationen, unterhaltsamer Moderation und dem einzigartigen LONGINES Positionierungs-System, was die Rennfarben der führenden Pferde abbildet und die Beobachtung des eigenen Favoriten spielend einfach macht.


INFORMATION


Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehen im Landkreis Märkisch-Oderland und mit Bezug auf die Umgangsverordnung des Landes Brandenburg findet der Renntag GROSSES SAISONFINALE – IRISH RACEDAY am 01.11.2020 zum Schutz der Bevölkerung, insbesondere unserer Aktiven, Gäste, Dienstleister und Mitarbeiter OHNE ZUSCHAUER statt.

Kommentare(0)
arrow