News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Die Amateure im Mittelpunkt des Renntags!

0

Vorschau Wien-Krieau, 12.11.2023


Am Sonntag, den 12. November 2023, steht die Gala der Amateure im Trabrennpark Krieau am Programm. Höhepunkt sind dabei der Finallauf zum Gold-Cup 2023 (15:00 Uhr) über 2.600 Meter sowie der Finallauf zum Amazonen-Cup 2023 (16:35 Uhr) über 2.100 Meter. Dazu werden um 15:45 Uhr die Gewinner der Amateur-Tageswertung im Publikumsbereich geehrt. Insgesamt werden an diesem Renntag neun Rennen ausgetragen, Beginn ist um 13:00 Uhr.


Im Gold-Cup Finallauf 2023 (Dkfm. Dr. Marius Mautner Markhof Gedenkrennen) findet sich ein überaus ausgeglichenes Starterfeld zusammen. Alle Teilnehmer haben berechtigte Platzchancen und ein Favorit ist schwer auszumachen. Der bereits vorab feststehende Sieger der Gold-Cup Wertung, Christian Höbart, steuert in diesem Rennen den sechsjährigen Wallach Lido von der Grunddistanz. Mit einem frischen Sieg im Rücken (29.10., Wels) wird hier eine Fortsetzung des Triumphzuges angepeilt. Glücklos agierte der Schwede Twigs Got U. (Manuel Strebel) im Graf Kalman Hunyady Gedenkrennen Mitte Oktober, er sollte in diesem Rennen jedoch wieder eine prominente Rolle im Endkampf spielen können – der Start wird hier eine gewichtige Rolle spielen als zweiter Linksdreher im zweiten Band. Ein Teilnehmer wagt sich mit 40 Meter Zulage ins Renngeschehen, Lord Brodde (S) mit Karl Gruber; er ist immer treu und beständig in den schwierigsten Rennen in Österreich unterwegs und hofft auf einen ansprechenden, schonenden Rennverlauf, um vorne mitmischen zu können. Wie bereits angemerkt, der Ausgang dieses Rennens ist sehr schwer vorauszusagen und wir erhoffen und erwarten ein packendes, mitreißendes Finish einiger Teilnehmer.

Beim Amazonen-Cup Finallauf 2023 war das Nennungsergebnis äußerst erfreulich, gleich zehn Fahrerinnen nutzen die Chance für den (doch seltenen) rein weiblichen Vergleichskampf. Auch hier sticht im Rennprogramm kein Pferd heraus und ein Favorit ist schwer auszumachen. Am chancenreichsten sehen wir Harsateur (Hannelore Schartlmüller), Super Celebration RZ (Julia Strasser) und Apples (Tanja Leitinger). Julia Strasser und Titelverteidigerin Tanja Leitinger sind auch die zwei Damen, die sich hier um den Gesamtsieg in der Amazonen Wertung duellieren, aktuell hat Julia vier Punkte Vorsprung.


Für das wettende Publikum gibt es an diesem Renntag ebenso einige Highlights im Programm. Drei sehr ansehnliche Jackpots kommen zur Ausspielung:




Mit Beginn der Wintersaison und diesem ersten Renntag im November, wechseln wir in der Tribüne auch wieder in das erprobte reduzierte Setting, um Betriebskosten einzusparen. Für die Besucher ist nun in der kalten Jahreszeit das Erdgeschoss und der Salon Orlow (2. OG) benutzbar und geheizt.


Wir wünschen einen entspannten Renntag, viel Spaß und erfolgreiche Wettabschlüsse, sei es live vor Ort oder daheim vor dem Live-Stream auf unserer Homepage www.krieau.at.


Bericht: Christian Pfeiffer
Redaktion: Andreas Binder
Foto: Eddy Risavy (www.pferderennfoto.at)

Kommentare(0)
arrow