News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Der Commander und Portland greifen an!

0

Jägersro - Der Commander und Portland greifen an! 

Im Rahmen der heutigen exquisiten V75-Karte beschäftigt uns am meisten ein Lauf der automatisch zur Qualifikation für den Paralympiatravelt gilt.

Im L.C. Peterson-Broddas Minne sind mit Ulrich Mommerts Norton Commander und Marion Jaußs Portland zwei Chancen in deutschen Farben am Start. Der Commander, mit Startplatz 4, beendet heute eine knapp fünfmonatige Pause nach einem erfolgreichen 2019. Noch gern erinnert man sich an den dominierenden Erfolg Ende Juni in Vincennes auf C-Niveau oder den tollen dritten Platz auf G1-Level Mitte August im Jubileumspokalen. Nachdem man im Prijs der Giganten den dritten Rang hinter Ble du Gers belegte ging es erneut nach Vincennes, doch dort endete man beim letzten Jahresstart fehlerhaft. Das Quartier freut sich über den guten Startplatz und der heute erstmals mit einem amerikanischen Sulkymodell antretende Gift Kronos-Sohn sollte bei gutem Start auch weit vorn zu erwarten sein, denn so war es aus dem Lugauer-Stall zu hören.

Mit Portland schickt Marion Jauss eines ihrer aktuell besten Pferde an den Start. Björn Goop chauffiert den Ganymede-Sohn fast ausschließlich, mit zweimaliger Ausnahme Eric Raffins, sammelte dabei vor allem im vergangenen Jahr durch tolle Läufe einiges an Geld ein. Auch wenn es zuletzt nur zu einem vierten Rang auf G3-Level und im Anschluss zu selber Platzierung auf B-Niveau genügte ist der Sechsjährige hier nicht chancenlos.

Ein wahres Klassepferd findet sich heute auf Startplatz 10 mit Cyber Lane ein. Der fast immer auf dem allerhöchsten Niveau startende Raja Mirchi-Sohn ist 2017 Derbysieger geworden und bestätigt diesen Triumph seitdem fast ausnahmslos. Nach seinem dritten Rang im G2 Schweden Cup siegte man in einem Lauf der Golddivisionen, bevor man dann im Hugo Abers Memorial in höchster Klasse Vierter hinter Ringostarr Treb wurde. Beim letzten Jahresstart, August 2019, endete man dann erneut hinter Ringostarr Treb in einer weiteren G1-Prüfung auf dem vierten Rang.

Bereits einen Start nach der Pause hat der Kymi Grand Prix-Sieger des vergangenen Jahres Racing Mange im Bauch. Der wie immer Joakim Lövgren anvertraute Siebenjährige startete vor 11 Tagen mit einem zweiten Rang zu Conrad Lugauers Harran Boko in die neue Saison.

Der Start des Rennens ist für 18:20 Uhr geplant.

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Jaegersro/040420880110

Zur V75-Wette: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Jaegersro/V-Wette/7505/0404208801

Hier die Tipps von Marc Elias zu den Chancen u.a. von Norton Commander: 

https://www.hoofworld.de/news/knowledgeem-unsere-beste-chance-marc-elias-zu-den-chancen-am-morgigen-v75-renntag-in-jagersro










Kommentare(0)
arrow