News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Das große Finale mit dem Renntag der Gestüte

0

Vorschau Hannover, 25.10.2020


Der Renntag der Gestüte am Sonntag ist zu einer bemerkenswerten Tradition in Hannover geworden. Am Sonntag lockt erneut ein Spitzenprogramm beim großen Saisonfinale auf der Neuen Bult. Elf Prüfungen umfasst die Karte ab 11:15 Uhr, man präsentiert erstmals sogar zwei Grupperennen an einem Tag!


Der Große Preis der Mehl-Mülhens-Stiftung (Gruppe III, 27.500 Euro, 2.200 m, 7. Rennen um 14:25 Uhr) ist einmal mehr die Anlaufstation für hochkarätige dreijährige und ältere Stuten. 12 Ladies aus drei verschiedenen Ländern sind dabei. Die Favoritenrolle geht sicherlich an die von Henk Grewe für Stefan Hahne trainierte Sunny Queen (Andrasch Starke). Sie gewann zwei Listenrennen auf dieser Bahn und ließ zuletzt einige der Mitkonkurrentinnen schon hinter sich. Die Französin Episodia (Julien Guillochon) und Snow (Sibylle Vogt) belegten hinter ihr die Plätze zwei und fünf.

Gute Aussichten sollten auch die Ex-Winterkönigin Ocean Fantasy (Michael Cadeddu) und Daring Light (Michal Abik) haben, die überraschend hier Vierte im Preis der Deutschen Einheit war. Loveisthehigherlaw (Bauyrzhan Murzabayev) scheint ein interessanter Neuzugang am Stall von Andreas Wöhler zu sein.

Neben Episodia reist Lucky Lycra (Thomas Trullier) aus Frankreich an, besonders stark wirkt aber die Engländerin Cosmic Princess (Andreas Helfenbein), die zwei Listen-Platzierungen in Folge vorzuweisen hat.

Aus Baden-Baden übernommen wurde die frühere Baden-Württemberg-Trophy, die nun als Großer Preis der Besitzervereinigung firmiert (Gruppe III, 27.500 Euro, 2.000 m. 5. Rennen um 13:15 Uhr). Mit Wai Key Star (Sibylle Vogt) hat die Münchenerin Sarah Steinberg einen Hochkaräter am Start. Itobo (Michael Cadeddu) ist eine feste Größe auf dieser Ebene und die Hoffnung des in Kürze aus dem Trainer-Beruf ausscheidenden Hannoverschen Altmeisters Hans-Jürgen GröschelWonderful Moon (Andrasch Starke) lief im Preis der Deutschen Einheit gut und gilt als Favorit.

Im Sea The Moon-Rennen (Listenrennen, 12.500 Euro, 1.400 m, 3. Rennen um 12:15 Uhr) treffen sich hochinteressante Zweijährige. Sehr eindrucksvoll war der Sieg hier der Brümmerhoferin Libre (W. Panov). Kaliyah (A. Pietsch) überzeugte auf Listen-Ebene. Demonstration (St. Koyuncu) lief als Dritte im Junioren-Preis gut. Kilkenny (M. Cadeddu) empfahl sich in München.

Im Großer Preis der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (Listenrennen, 12.500 Euro, 1.400 m, 9. Rennen um 15:30 Uhr) treffen die exzellenten Kurzstreckler Majestic Colt (B. Murzabayev) und Song of Life (M. Pecheur) aufeinander. Und dann wäre da noch die bislang ungeschlagene Lokalmatadorin Jin Jin (J. L. Silverio), die allerdings auch ein Engagement am Vortag in Frankreich besitzt.

„Wetten, dass…?!? 2.0 Mega-Viererwette der Woche“ mit 44.444 Euro Garantie

Neben einem Ausgleich I gibt es auch wieder die „Wetten, dass…?!? 2.0 Mega-Viererwette der Woche“ (Ausgleich III, 1.750 m, 8. Rennen um 15:00 Uhr). Stattliche 44.444 Euro werden als Auszahlung garantiert. Darin enthalten ist ein Jackpot von 15.620,96 Euro.

Livestream Deutscher Galopp bei #DABEI auf MagentaTV der Telekom

Am Sonntag, 25.10.2020, startet Deutscher Galopp eine weitere Medienkooperation und untermauert seine Stellung als moderne und publikumswirksame Sportart für die ganze Familie. Nach der erfolgreichen Kooperation mit dem Free-TV Sender Sport1 (nächster Sendetermin am Samstag, 24.10.20, aus Mannheim) werden zunächst drei Renntage vollständig und LIVE bei #DABEI auf MagentaTV (Sendeplatz 18) gezeigt. Die Übertragung aus Hannover mit insgesamt elf erstklassigen Rennen beginnt um 11 Uhr.

Auf unserer Homepage www.deutscher-galopp.de (hier gibt es auch eine Erinnerungsfunktion für zukünftige Übertragungen), auf dem YouTube-Kanal sowie der Facebook-Seite von Deutscher Galopp sind die Leistungsprüfungen live zu sehen.


(Foto: © Marc Rühl)



Kommentare(0)
arrow