News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Danny Brouwer: "Komme nicht zur Vorbereitung nach Frankreich"

0

(hen) Der niederländische Trainer DANNY BROUWER etabliert sich langsam in der französischen Trabrennwelt. Aus seinem relativ kleinen Quartier neben der Rennbahn in Wolvega konnte er mittlerweile mit nur 130 Startern in Frankreich schon 21 Sieger stellen. Am 24. März "klingelte" es in La Capelle sogar dreimal. Sein erster Dreierpack in der noch jungen Laufbahn in Frankreich. Grund genug für den Paris Turf mit dem 26jährigen Trainer zu sprechen.


PT: "Sie haben am 24. März in La Capelle als Trainer drei Rennen gewonnen. Eine Premiere in Ihrer jungen Karriere. Wie war dieser Tag?"


DB: "Ich hätte definitiv nicht gedacht an diesem Tag drei Rennen gewinnen zu können. Ich kam vor allem wegen KODEX , der zuvor schon gut gewonnen hatte. GOLD AND GREEN ist ein gutes Pferd, aber er hatte es nicht immer leicht. Ich sah, dass er ein passendes Amateurfahren gab, zumal mein Vater (Willem Brouwer) Amateurfahrer ist. Es war also ein Familiensieg. Bei LUCKY D´AMOUR sah ich, dass nicht viele Starter in dem Trabreiten angegeben waren. Ich habe es zu Hause getestet und sie arbeitete gut unter dem Sattel. Alles was sie tun musste, war im Trab zu bleiben, um einen kleinen Scheck abzuholen. Es war ein großartiger Tag. Mein Vater gewann sein erstes Renenn für das Team. Ich habe dieses Jahr in Frankreich schon so viele Rennen gewonnen, wie im gesamten Jahr 2022. Also war es großartig."


PT: "Arbeitet Ihr Vater täglich mit Ihnen zusammen?"


DB: "Er war immer ein Amateur und wir hatten zwei bis drei Pferde zu Hause. Er arbeitet nicht für mich, ist aber jeden Samstag da, um mir zu helfen. Und wenn ich unter der Woche wirklich Hilfe brauche, kann er auch kommen."


PT: "Wie erklären Sie sich diesen wachsenden Erfolg seit Jahresbeginn?"


DB: "Ich habe wirklich alles, was ich brauche, um Erfolg zu haben. Meine neue Anlage ist hervorragend. Eine große Piste, schöne Koppeln und einer wunderschönen Scheune mit Boxen, sodass ich meine Arbeit gut erledigen kann. Ich lerne die Piste hier immer besser kennen, sodass ich die Anforderungen jedes Pferdes, dessen Qualitäten und seine Fehler verstehen kann. Ich weiß, dass ich neu in diesem Beruf bin und jeden Tag etwas dazulerne. Ich habe auch das Glück, Clarisse (Lelievre) zu kennen. Sie hilft mir sehr, wenn ich spezifische Informationen benötige. Dass sie Französin ist, hilft mir bei Rennen und Rennstrecken in Frankreich noch mehr. Ich weiß, dass ich sie oder Pascal (Lelievre, Vater von Clarisse) anrufen kann, wann immer ich möchte. Es ist immer beruhigend, jemanden an der Seite zu haben, der jederzeit helfen kann."


PT: "Abschließend Ihre Ambitionen für 2024...?"


DB: "Mein Ziel in diesem Jahr ist es, europaweit einen Gesamtgewinn von 500.000 Euro zu erzielen. Letztes Jahr habe ich in meiner ersten Saison 250.000 Euro gewonnen und mein Stall beginnt zu wachsen. Also möchte ich die Gewinnsumme in diesem Jahr verdoppeln. Im Moment haben wir einen guten Start hingelegt. Die Rennbahn Le Croise-Laroche liegt 4,5 Autostunden von meinem Stall entfernt. Ich kann es mir nicht erlauben zu einem Vorbereitungsrennen nach Frankreich zu kommen, wie ich es zum Beispiel in Wolvega mache. Ich weiß, dass ich nicht alles gewinnen kann, aber wenn ich zu Ihnen komme, dann, um mein Bestes zu geben."

Kommentare(0)
arrow