News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Camiro in einem spannenden Finale

0

Nachschau Mülheim, Sonntag 07.04.2024


(mülheim-press) Den Preis der rp-Gruppe (Ausgleich II, 13.000 Euro; 1.400m), das sportliche Hauptereignis auf der Mülheimer Galopprennbahn am Sonntag, hat der sechsjährige Wallach Camiro aus dem Lengericher Quartier von Dr. Andreas Bolte mit einem Kopfvorteil gewonnen. Im Sattel saß Jockey René Piechulek. Dahinter landeten die Mülheimer Pferde Two Tribes (Miguel Lopez) und Lucia Aratori (Sean Byrne) auf den Plätzen. Der Siegtoto für Camiro aus dem Besitz von Marco Klöpper und der Zucht des Gestüt Franken zahlte 5,0:1. Alle sieben Galopprennen wurden am Sonntag mit der Flagge gestartet. 

 

Siegtrainer Andreas Bolte: „Heute hat alles gepasst. Camiro hat gekämpft wie ein Löwe. Beim letzten Rennen hatte er nicht den besten Rennverlauf und stark gepullt.“


Klassische Dreijährigenhoffnungen New Emerald und Weltbeste 


Im Wettstar – Auftaktrennen gewann der zehnmalige deutsche Jockeychampion Andrasch Starke mit dem bestens aufgelegten dreijährigen Hengst New Emerald. Für den Krefelder Trainer Markus Klug, der wegen der Kommunion seines Patenkindes, nicht nach Mülheim gereist war, bedeutete es gleichzeitig der erste Erfolg an neuer Wirkungsstätte. Nun könnte es für New Emerald im Krefelder Busch-Memorial auf der Heimatbahn weitergehen. Das bestätigte Besitzer- und Züchterin Sabine Mathias-Mittmann. 

 

Zu beeindrucken wusste auch die Stute Weltbeste im Sieger-Rennen für die Dreijährigen über 2.000 Meter. Dabei imponierte die Siegerin durch die Art und Weise ihres zweiten Sieges beim zweiten Start. Die von Maxim Pecheur für das Gestüt Röttgen trainierte Derby- und Dianahoffnung nagelte den zuvor enteilten Wilko noch auf der Ziellinie fest. „Ein sehr guter Ritt von Martin Seidl, der die Stute mit allem Vertrauen geritten hat“, so ein zufriedener Siegtrainer im Absattelring.


Mülheimer Einlauf durch The Hype und Time to Soar


Dass die von Axel Kleinkorres am Ort trainierten Pferde The Hype (7,7) und Irland-Import Time To Soar den schweren Boden mögen, hatte man vermutet.  Am Sonntag holte sich The Hype vor seinem Stallgefährten einen Überraschungserfolg und machte eine Kleinkorres-Zweierwette komplett. Weitere Sieger des Tages waren im Preis der timing-Dienstleistungen GmbH der Hannoveraner Gast Ja Ich Will (7,3) unter Sibylle Vogt für Trainer Christian Sprengel sowie der belgische Riesenaußenseiter Brilliant Blue (28,1) unter Seppe Balcaen im Preis der Mülheimer Partnerstadt Tours. Seinen zweiten Tagessieger holte Trainer Dr. Andreas Bolte mit Solterio (4,4) ab. Siegjockey war Thore Hammer-Hansen, der mit 13 Saisonerfolgen weiter die Armbinde des führenden deutschen Jockeys trägt. 


Großes Zuschauerinteresse beim Frühlings-Renntag am Raffelberg


Die Bedingungen beim Mülheimer Frühlings-Renntag hätten nicht besser sein können. Milde Temperaturen und ein gut besuchtes Hippodrom sorgten für bestes Rennbahn-Feeling. Marc Hübner, Vize-Präsident des Rennclub Mülheim: „Ein wunderbarer Familien-Renntag ist zu Ende gegangen. Die Bahn war bei hervorragenden Bedingungen bestens besucht.“ 


Die nächste Veranstaltung auf der Mülheimer Galopprennbahn findet am Sonntag, den 14. Juli, statt. Im sportlichen Mittelpunkt steht dann das BBAG – Diana Trial, ein mit 25.000 Euro dotiertes Listenrennen über 2.000 Meter. 

Kommentare(0)
arrow