News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Breeders Crown News: Mister F Daag kommt nach Berlin!

0

News Breeders Crown, 18.10.2020 


(NLa) Morgen ist offiziell Starterangabe für die Breeders Crown 2020 auf der Derbybahn Berlin-Mariendorf! Somit steigt die Spannung zum nächsten und vermutlich letzten Jahreshighlight!

Hans Sinnige sprach exklusiv mit Arnold Mollema und Robin Bakker zu den Ergebnissen vom Grand Prix l'UET Abend mit den Championats des 3 et 5 Ans und mit den Aussichten auf die Breeders Crown in Berlin am kommenden Wochenende. 


Hoofworld (HW): Arnold, beschreib aus Deiner Sicht, wie war das Rennen von Keytothehill am vergangenen Freitag in Paris-Vincennes?

Arnold Mollema (AM): Jaap sagte zu mir, dass er im letzten Bogen noch volle Hände hatte. Gerade als er rausnehmen wollte, stoß auch innen Jean Michel Bazire durch und da musste er Keytothehill nochmal korrigieren und er reagierte mit einem Fehler. Sehr unglücklich alles. Da war noch viel drin. Einen Platz unter den ersten drei wäre auf jeden Fall drin gewesen, obwohl er auf der ersten Runde einen schlechten Rennverlauf erwischt hatte.

HW: Wird er in Berlin am Wochenende starten?

AM: Nein, er geht jetzt in die Pause und wird dann Vierjährig viel besser herauskommen. Ihm fehlt einfach noch einiges an Kraft. 

HW: Arnold, er springt jetzt genau bei den Bigpoints weg. Das sind kostbare Fehler.

AM: Das Pferd hat uns schon sehr viel Freude bereitet und so viel gezeigt, dass er noch genügend Gutscheine vorrätig hat und er bekommt seine Zeit und darf bleiben. 

HW: Wie sieht es mit dem Mitbesitzer, Johann Holzapfel, aus?

AM: Er wird am Ende des Jahres aussteigen. Das war so abgemacht. 

HW: Vielen Dank, Arnold!


HW: Guten Abend Robin, lass uns kurz über Vincennes sprechen. Was war mit Mister F Daag am Freitag?

RB: Das Rennen war viel zu langsam unterwegs und ich musste viel zu früh in die Offensive. Danach wurde es richtig schnell und ich habe ihm zum Schluss nichts mehr abverlangt. 

HW: Wird es einen Start in Berlin geben?

RB: Ja, das ist der Plan. Das hatten wir schon längere Zeit geplant. Da wird auch Ids Boko mit dabei sein. 

HW: In Paris warst Du dritter mit Wild West Diamant. Wie war das Rennen?

RB: Wir hatten viel Pech. Wir lagen hinter Keytothehill und hinter mir war noch Kuyt F Boko. Als Keytothehill sprang mussten wir komplett aufnehmen und haben so Schwung verloren. Ohne Keytothehill wäre Wild West Zweiter geworden und Kuyt F Boko Vierter. Mehr wäre nicht drin gewesen. 

HW: Werden wir den Derbysieger Wild West Diamant zur Breeders Crown sehen?

RB: Nein, er wird zusammen mit Kuyt F Boko im Orsi Mangelli starten. In der Breeders Crown der Dreijährigen starten wir Winnetou Diamant, Grace Keely und Whoopie Diamant.

HW: Danke Robin!


Wir danken unseren Kollegen, Hans Sinnige, für die durchgeführten Interviews mit den holländischen Aktiven. Leider wird Hans Sinnige dieses Jahr nicht live vor Ort sein aufgrund der Corona-Problematik. 

Kommentare(0)
arrow