News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Antoine Wiels: "Ino Du Lupin überlgegen..."

0

News Frankreich Trab, 28.03.2024

(hen) Es war eine echte Demonstration, die INO DU LUPIN den Zuschauern am letzten Samstag den Zuschauern in Vincennes geboten hat. Der Vertreter von Jean-Paul Marmion landete früh in der Todesspur, kontrollierte aber das Rennen in der Endphase sehr sicher. Auf der klebrigen Piste legte der Severino-Sohn eine 13,3 auf das Parkett. Fahrer Antoine Wiels sprach anschließend mit dem Paris Turf: "Wenn man Sekunden in der Hand hat, hat es keinen Sinn, sich hinten aufzuhalten. Deshalb habe ich es vorgezogen, an die Seite von Inexess Bleu zu gehen."

Und der Pilot forderte seinen Partner auf, im letzten Bogen Druck auf den Führenden auszuüben. Das Duo erhöhte die Pace dermaßen, dass Inexess Bleu mit einem Fehler reagierte. "Die letzten Rennen brachten ihn voran und er gewann an Geschwindigkeit. Wir haben auch zu Hause an seinem Tempo gearbeitet. Heute waren wir auf den letzten 500 Metern schnell unterwegs. Für mich ist er den besten Pferden, die ich für Jean-Paul Marmion gefahren habe, überlegen. Wie zum Beispiel Roi Du Lupin oder Triode De Felliere."

ZUM VIDEO

Jean-Paul Marmion selbst schließt sich der Meinung seines Catchdrivers an: "Es ist wirklich eine zusätzliche Motivation solch ein Pferd auszubilden. Außerdem ist er unglaublich hübsch, angenehm zu fahren und sehr umgänglich. Es ist schlank, aber dennoch schwer. Er wiegt über 500kg. Er ist einfach außergewöhnlich. Er ist ein natürlicher Traber, der nie Galopp geht. Er hat einen riesigen Motor und entwickelt viel Kraft. Er ist in der Lage die letzten 500-600 Meter mit viel Energie zu bewältigen. Er hat die Kraft von seinem Vater Scipion Du Goutier geerbt. Seine Mutter (Tina D´Hermes), die ich trainiert habe, hatte viel Geschwindigkeit. Davon hat Ino etwas abbekommen. Ich möchte im Moment nicht auf die kurzen Strecken gehen, zumindest nicht in diesem Jahr. Er ist derzeit gut auf die langen Distanzen eingestellt. Er macht weiterhin Fortschritte und hat noch Raum für Verbesserungen."

Mit einer aktuellen Bilanz von 17 Siegen in 23 Einsätzen und einer aktuellen Serie von vier Siegen im Jahr 2024 ist Ino du Lupin noch nicht an seine Grenzen gestoßen.

Kommentare(0)
arrow