News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Amerique-Wochenende steht

0

News Frankreich Trab, 29.12.2023
 
(hen) In genau einem Monat wird das wichtigste Trabrennen der Welt entschieden. Und auch wenn noch nicht alle Starter feststehen können, ist der Fahrplan für dieses Wochenende breits von LeTrot veröffentlicht worden.

Am Freitag, dem 26. Januar gibt es in den Hallen der Tribüne die große Messe der Deckhengte und der Aussteller rund um Artikel für den Pferdesport, die bereits ab 8h geöffnet ist. Ebenso wird an diesem Tag der zweite Teil der Amerique-Auktion über die Bühne gehen. Über den Tag verteilt gibt es auch eine Debatte zwischen Offiziellen und Aktiven und zwei Konferenzen, mit dem Themen "Geschwüre - ein Grund für eine schlechte Leistung beim Traber" und "Wurmkuren". Diese werden von einer Veterinärärztin geleitet. Das erste Thema, was kürzlich nach schwachen Auftritten von Gamay De L´Iton und Etonnant wieder besonders aktuell wurde, weil bei ihnen am Tag nach dem Rennen Geschwüre festgestellt wurden.

Am Samstag wird es schon sehr "amerikanisch". Bereits um 11h öffnen die Pforten des Hippodromes und laden die Besucher mit einem American Food Court zum Schlemmen ein. In der großen Halle werden die Städte New York, Los Angeles und Chicago kulinarisch präsentiert. In der zweiten Etage wird es mehr in Richtung amerikanischen Saloon gehen. Das "Herz von Texas" wird unter anderem mit Rippchen und Wings präsentiert.

Vor den Rennen wird es Möglichhkeiten einer Führung durch das Stallgelände geben. Erst um 13.58h wird dann das erste Rennen gestartet. Den ganzen Nachmittag über wird ein DJ mit verschiedenen Sets den Renntag aufpeppen. Mit einem Begleitbus können Zuschauer die Rennen aus nächster Nähe verfolgen. Direkt nach dem Renntag wird es von 19-23h noch den Auftritt einer amerikanischen Band geben, die mit einem Konzert das Amerique-Wochenende endgültig einläuten wird.

Am Sonntag werden die Pforten bereits um 10.30h geöffnet. Der Amerique-Tag bietet in den vier Restaurants Spzialitäten aus den USA. Um 12h wird das erste Rennen gestartet, wobei die große Eröffnungsshow erst um 13.40h präsentiert wird.

Um 15.50h gibt es die schon traditionelle Parade der "Garde Republicaine". Direkt im Anschluss, gegen 16.10h, folgt die Einzelparade der Amerique-Starter, die zehn Minuten später um eine Million Euro Preisgeld kämpfen.

Kommentare(0)
arrow