Forum

Willkommen zum Forum!

Ein gigantischer Pool von 25.000 € wartet auf die Wettfreunde in der V6
Autor Beitrag
Freitag 15 Mai 11:12 Uhr
author

Tino

Ohne Mommert wären Genz, Tietz und Spangenberg noch im Westen oder nach Skandinavien abgewandert. Dann wäre in BM schon lange zu. Ohne Jauss, Herz, Mommert und wie sie sonst noch heißen würde sich der Sport nur noch um Blumen und ein paar Säcke gespendete Möhren drehen. Wer so viel Geld in den Sport pumpt, ob gesponsort oder beim (zu) teuren einkauf von Pferen ,der darf in gewisser Weise auch vorgeben was im Sport passiert. Ob es uns nun passt oder nicht.

Ohne die ganzen Geldspritzen hätten wir auch dieses Forum nicht Für eine Hand voll Unverbesserliche würde sich Andreas Gruber Andreas Gruber  diese ganzen Mühen bestimmt nicht auferlegen.

Freitag 15 Mai 13:17 Uhr
author

High Roller

Ist gibt nicht nur schwarz und weiß . Insofern hat Chappiho ( was ich gelikt habe und dazu stehe ) Michaela Reiß und Tino recht .

Ohne Herrn Mommert würde der Sport noch schlechter stehen das ist Fakt und ein Segen . Auch das Engagement von Frau KWM ist positiv . Genauso würde der Standort Hamburg ohne Herrn Herz anders aussehen .

Der Fluch ist jedoch aus meiner Sicht , dass nichts unternommen wurde um den Breitensport zu erhalten und Sorge dafür getragen wurde das der Sport auf eigenen Füßen stehen kann in Zukunft . Die Möglichkeit hätten die Herren gehabt . Man kann darüber diskutieren ob es sich so verselbststständigt hat weil Dinge mitunter einfach mal so laufen oder ob es so gewollt war . Was ich auf keinen Fall gut heiße sind Abhängigkeiten im Verbund mit Meinungsfreiheiten wenn diese sachlich sind . Darf sich dann auch kein VW Mitarbeiter negativ über die Automobilbranche äußern wenn diese den VW Chefs nicht gefällt oder was ? Muß dieser dann um seinem Arbeitsplatz fürchten ?

Dieser Sport ist null Kritikfähig , versippt , verschwägert und in Abhängigkeit von wenigen . Die Breite Masse an Besitzern und Wettern wurde mit Füßen getreten über Jahrzehnte . 

Wäre das anders gelaufen und dafür hätten die Herren Sorge tragen können wäre man heute anders aufgestellt .

Ein Teil darf sich also weiter in die Tasche lügen . Die Rechnung wird kommen und gibt es teilweise schon .

In diesem Sinne " weitermachen " .

Freitag 15 Mai 13:46 Uhr
author

Patricia

Die Aufregung um Nico kann ich nicht nachvollziehen.

Er ist nicht nur ein hervorragender Moderator – er kennt unseren Sport, brennt für ihn und arbeitet auf höchstem professionellen Niveau. Hinter den Kulissen vertritt er durchaus klare Positionen, tut dies aber stets mit Haltung und Fairness. 

Dass ein Moderator den Vorgaben seines Auftraggebers folgt, ist selbstverständlich – nicht anders als bei der Tagesschau oder einem Polit-Talk. Wer die Veranstaltung bezahlt, trägt auch die Verantwortung für ihre Gestaltung. Diese Rahmenbedingungen umzusetzen ist kein Makel, sondern Professionalität. Und Loyalität in diesem Sinne ist eine Stärke, keine Schwäche.

Es wäre falsch, Nico für ein Störgefühl verantwortlich zu machen, das seine Ursache woanders hat. Wer ihn jetzt infrage stellt und ihm Minuspunkte gibt, greift schlicht die falsche Person an.

Also bitte: bleibt doch einfach fair! 

Freitag 15 Mai 13:54 Uhr
author

High Roller

Wenn du mich meinst , so stelle ich Nico null in Frage . Würde ihn als Freund bezeichnen und hoffe das beruht auf Gegenseitigkeit .

Mir geht's um das System TRS und seine Machtstrukturen . 

Würde eine Tagesschausprecherin eine Meinung allgemein zu den öffentlich rechtlichen Sendern äußern die fachlich und sachlich wäre dann dürfte aus meiner Sicht die ARD sie nicht mundtot machen .

Nico ist mal null das Problem im Sport . Müßte mehr Nico geben . In seiner Position möchte ich null sein . Ist aber auch einfach so zu sprechen / schreiben da ich finanziell frei bin .

Freitag 15 Mai 15:03 Uhr
author

Markus H

Dafür das wir die ARD und Co bezahlen MÜSSEN... und trotzdem da Machtstrukturen mehr als vorhanden sind, wird mir jedes Quartal übel wenn ich überweisen MUSS. Man muss sich vor Wahlen nur angucken was für Zuschauer "eingeladen" werden und was da jeden Monat für Intendanten geblecht wird. Bestes Beispiel RBB. Bringen Samstags zur besten Zeit Dokumentationen von Weinbergen in Hessen von 2012. Könnte man hier einen ganzen Tag schreiben was da falsch läuft. Absoluter Selbstbedienungsladen.

Freitag 15 Mai 15:11 Uhr
author

Tino

Ich bin ein kleiner sebständiger Geschäftsmann. Ich muss zwei mal bezahlen, ein mal für den Privatmann und ein mal für den Geschäftsmann. Ob ich in der Firma ein Radio und / oder einen Fernseher habe spielt dabei keine Rolle. Ein Gewerbeschein genügt den Rundfunkanstalten zur Zahlungspflicht. Das die Aufsichtsbehörde, der Staat, da mitmacht erschließt sich mir nicht. Aber die greifen ja selber ab wo sie nur können........

Um es dann den europäischen Mitbürgern in den Arsch zu blasen die in Hagen 5,5 Std DIE WOCHE arbeiten (ja, das reicht in Hagen), dann ihre Familie nachkommen lassen, incl. der 8 Kinder. Die werden dann vom Staat unterstützt weil der europäische Pappa mit 5,5 Std die Woche als bedürftiger Arbeitnemer gilt. 

Nur zum Verständniss: ich bin KEIN AFD-Wähler, werde es auch nie werden, kann aber den regen Zulauf verstehen.

arrow