Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
| Autor | Beitrag |
|---|---|
| Mittwoch 13 Mai 07:34 Uhr | |
|
Vorschau Mönchengladbach, Donnerstag 14.05.2026
Kein Wetter hatte am 12. April die Pferde Stepping Harry (6,0), Vriend (5,2), South Carolina AS (1,8), Rajah (170,8), Jaccomo (1,4) und Pipa Massive (1,3) komplett auf dem V6-Schein, so dass sich dabei ein Jackpot in Höhe von 14.342,26 € anhäufte, der nunmehr am 14. Mai zur Ausschüttung gelangt, angereichert mit einer Pool-Garantie von 25.000 €.
Auch dieses Mal könnte es wieder so richtig im Karton rappeln, denn etliche Rennen lesen sich wie Kreuzworträtsel. Dabei ist ein herausguckendes Bankpferd nur in den seltesten Fällen auszumachen. Los geht es im 4. Rennen mit dem „Michael Nimczyk-Rennen“, wo mit dem letztlich zweitplatzierten Nitro Greenwood ein möglicher Sieger antritt, der aufgrund der Fahrererlaubnisse von Marian Falk Weißmeier vom innersten Startplatz ins Rennen darf. New Fine Edition (Christoph Pellander) beendet eine Pause, ist nach Vorjahresform unbedingt allererste Wahl und mit Odessa Greenwood kommt eine aktuelle Gelsenkirchener Siegerin an den Ablauf, die mit Thomas Maassen einen derzeit starken Fahrer an Bord hat. Um nicht gleich im ersten V6-Rennen auszuscheiden, wird man auch nicht drumherum kommen, einen Explosive Ris (Mario Zdziarstek) anzukreuzen, der in Gelsenkirchen jetzt zwei starke Vorstellungen abgeliefert hat.
Auch im zweiten V6-Rennen wird man nicht mit nur einem Kreuzchen auskommen. Neben Njord Invicta (Michael Nimczyk) ist auf jeden Fall auch mit dem Doppelsieger Eagle Spav (Robbin Bot) zu rechnen, der jetzt zwei Siege herauslaufen konnte und eine weitere, gute Alternative darstellt. Sieganwärter Nummer drei ist dabei Pebbles Stone (Marciano Hauber), der mit drei lupenreinen Siegen aus Gelsenkirchen, Berlin und Hamburg antritt.
Im dritten V-6-Rennen wird man sich dann mit dem letztlichen Sieger Proud Beuckenswijk (Marciano Hauber), Bella Tyrolia (Robbin Bot) und MilleFleur (Michael Nimczyk) beschäftigen müssen, möchte man nicht spätestens hier aus der Wertung fliegen.
Hammerdick kommt es dann im „Nicole Holzschuh-Rennen“, wo eigentlich Artful Honey das gegebene Pferd sein sollte. Die Stute hatte mit ihrem heutigen Fahrer, Nick Schwarma, in Hamburg gewonnen, blieb dann aber bei den folgenden Auftritten ein wenig hinter den Erwartungen. So werden dann auch Pferde wie Keep on Nordic (Wolfgang Ullrich), Herbie (Marcel Matten) oder Ina Gual (Rodegang Elkendorf) wieder urplötzlich interessant.
In der gewinnarmen Garnitur sucht man dann ebenfalls verzweifelt nach einem Stellpferd, denn mit Westwood (Robbin Bot), Independent (Marciano Hauber) und Opera OE (Tim Schwarma) kommen drei Pferde frisch aus der Qualifikation, deren Leistungsvermögen man „noch“ nicht kennt. Und mit Furiosa (Michael Nimczyk) und Cracker Jack (Julia Holzschuh) sind zwei Kandidaten zur Stelle, die bereits ordentliche Ergebnisse erzielt haben.
Vielleicht hat man dann zum V6-Abschluss mit Jeps de Guoz (Michael Nimczyk) den letzten Sieger gefunden, der sich in Berlin jetzt einige Male wieder von seiner besseren Seite gezeigt hatte. Wer sich darauf aber nicht 100 % verlassen möchte, der wird Pferde wie King of Swing (Kevin Onderwater), Haut En Couleur (Dieter Brüsten) oder Keep on Running (Jouni Nummi) eine Chance geben.
|
|
| Mittwoch 13 Mai 09:20 Uhr | |
|
ab Minute 50:35 die Vorschau mit dem Amteurfahrer Nick Schwarma |
|
| Mittwoch 13 Mai 09:23 Uhr | |
|
25.000 bei über 14.000 Jackpot? Sehr vorsichtig. |
|
| Mittwoch 13 Mai 11:38 Uhr | |
|
Zur Einleitung von Nico im Winner`s Circle zu der von mir geäußerten Kritik: Ich habe mich nicht entschuldigt und meine Meinung gegenüber Peter Weihermüller und Uwe Küster nochmal untermauert. Damit soll`s dann auch gewesen sein....
Holger Hülsheger |
|
| Mittwoch 13 Mai 12:07 Uhr | |
|
Warum auch aber so kenne ich dich 👍 |
|
| Mittwoch 13 Mai 12:11 Uhr | |
|
Alles richtig gemacht Holger !!! . |
|
| Mittwoch 13 Mai 12:17 Uhr | |
|
Bleibt aber eine Frage, warum Nico Laaser öffentlich solche Falschaussagen macht, auch wenn es mit "ich glaube" versehen war. Das Gestotter, was man von ihm ja überhaupt nicht gewohnt ist, lässt einiges vermuten. Gerade nachdem er letzte Woche mit dem durchgedrückten Interview, trotz Nichtstarter, mit Herrn Matzky (sicher nicht nur) in meinen Augen überraschend stark gepunktet hatte. Ich glaube, er wurde wegen allzu kritischem Kontent zurückgepfiffen von seinem Arbeitgeber! |
|
| Mittwoch 13 Mai 12:19 Uhr | |
|
Das ist eben das Problem mit den Abhängigkeiten im deutschen trabrennsport |
|
| Mittwoch 13 Mai 13:08 Uhr | |
|
Ich hab mich auch nicht entschuldigt - hätte ich gemacht wenn man den direkten Weg zu mir gewählt hätte, aber nicht wenn man mich bei sämtlichen Leuten "anschwärzt". |
|
| Mittwoch 13 Mai 15:04 Uhr | |
achim schreibt: Genau und in diesem Thread werden die Auswirkungen richtig deutlich .
|
|
| Mittwoch 13 Mai 19:13 Uhr | |
|
Habs mir gerade nachträglich angeschaut: Nico, das war nichts. Wie kann man so duckmäusig unterwegs sein? Holger hat doch 100% Recht. Keine Entschuldigung nötig und ganz sicher den richtigen, leicht scharfenTon gefunden. Auch Alex alles in Ordnung. Schöne Grüße aus Mönchengladbach Marko Klose |
|
| Mittwoch 13 Mai 19:28 Uhr | |
|
Kann es sein, dass die Kritik von Holger nachträglich rausgeschnitten wurde? Wollte es mir jetzt mal anhören, aber alles brav. Nach 20 Minuten gibt es einen auffälligen Cut vor "damit sollte Kritik auch an dieser Stelle erlaubt sein" - war da was? |
|
| Mittwoch 13 Mai 19:58 Uhr | |
Yankee Butcher schreibt: Das hast du richtig erkannt.! Aber was einmal im Netz ist wird auch dort bleiben😉 |
|
| Mittwoch 13 Mai 20:02 Uhr | |
|
In Gelsenkirchen ist ein anderer Anfang, im Winnercircle fehlt was am Schluss - wir schneiden uns alles schön ....... |
|
| Mittwoch 13 Mai 20:03 Uhr | |
Trotto schreibt: Wie auch immer...es gilt, man kann sich im Spiegel sehen. Lieber Holger, bleib wie Du bist!
|
|
| Mittwoch 13 Mai 20:07 Uhr | |
Alexander Sokol schreibt: Was du inhaltlich gesagt hast, ist vollkommen in Ordnung und spiegelt auch mit Sicherheit den Gedanken der meisten Wetter wieder. |
|
| Mittwoch 13 Mai 20:12 Uhr | |
|
Was ist denn passiert und was hat Holger gesagt? Mit jedem Schnitt schwindet auch immer ein wenig Vertrauen. |
|
| Mittwoch 13 Mai 20:25 Uhr | |
|
Was zumindest Herr Matzky so gesagt hat letzte Woche in Berlin ist (noch) online... Ab 2h:50min:50sec https://www.youtube.com/watch?v=oIsMzXOkyvg
|
|
| Mittwoch 13 Mai 20:57 Uhr | |
|
Was war daran so schlimm oder ist nachträglich geschnitten worden? |
|
| Mittwoch 13 Mai 22:12 Uhr | |
Labido schreibt: Würde mich auch interessieren. |
|
| Donnerstag 14 Mai 06:57 Uhr | |
|
Nichtstarter: 1. Rennen 6 Amy Express