Forum
Willkommen zum Forum!
Willkommen zum Forum!
Autor | Beitrag |
---|---|
Donnerstag 22 Mai 13:39 Uhr | |
Boah,starker Tobak da würden mich dann aber wirklich mal die "unabhängigen Quellen"interessieren.Ich kann mir nicht vorstellen,das man über eine abgegebene V-Wette auf Manipulation schliessen kann,wie soll das gehen?Ist doch jedem selbst überlassen ob man sich zb in den Amateurrennen trotz glasklaren Favo lieber breiter aufstellt und andere Bänke findet.Dämlich wäre nur wenn der Wettschein aus Kostengründen so reduziert wurde,das genau diese beiden Favos dann gar nicht erst auf dem Ticket sind aber so blöd kann kein Mensch der Welt sein. Für mich der erste logische Schritt wäre gewesen,das die Rennleitung zeitnah Daniel Wagner zum fahren seiner Pferde befragt,gab es ja damals manchmal auch aber es scheint nichts auffälliges in den Rennen gegeben zu haben. Ganz ehrlich,wenn da auch nur irgendein Funke Warheit dran ist dann fände ich es dermassen schade für Gelsentrab,Highrollers Garantie und den gesamten TRS.Herr Weihermüller kann heute Abend gleich zur Aufklärung beitragen denn Daniel fährt ja ein Rennen in Hamburg |
|
Donnerstag 22 Mai 15:42 Uhr | |
Zu Yadegar braucht man keine Befragung mmn. Der sah fürchterlich aus und mein erster Reflex war dass der niemals ankommen kann. War dann auch so. Ohne dem sich das ganze Rennen lang ankündigendem Fehler hätte er vielleicht trotzdem gewonnen. Da könnte ich dem Fahrer keine Absicht unterstellen das Rennen nicht gewinnen zu wollen und wenn dem so war war es (zu) gut gemacht |
|
Donnerstag 22 Mai 16:37 Uhr | |
Bei Yadegar war schon der Start sehr komisch . Wenn er mit Startnummer 9 hinter der 1 losfährt ist er gleich 3-4 innen .Aber er fährt hinter dem langsam-Starter der 3 weg . |
|
Donnerstag 22 Mai 16:45 Uhr | |
Lass ich natürlich gelten da mir das Wissen wer wie schnell startet fehlt |
|
Donnerstag 22 Mai 17:08 Uhr | |
Wenn es sich tatsächlich so darstellen würde, wie bisher nur gemutmasst, wäre es aus meiner Sicht egal, ob DW sich selbst in der V6 mitgenommen hätte oder nicht. Wenn ich selbst involviert bin, lasse ich das Wetten sein oder aber spiele ausschließlich mich selbst als Bank. Wenn ich dann gewinne, kann mir keiner etwas vorwerfen, so lange sich mein Pferd nicht als gedopt erweist. |
|
Donnerstag 22 Mai 17:55 Uhr | |
Sich selber spielen ist ja OK, da wird niemand etwas sagen... Ich glaube sogar, das es verboten war, gegen das eigen Pferd zu spielen (Trainer, Besitzer), aber das gibt es glaube ich nicht mehr. In SWE posten Trainer sogar Ihre Tipps, ist dort ganz normal wenn sie einmal ein eigenes Pferd nicht am Ticket haben. Manipulationsverdacht habe ich aber in SWE noch nie gehört (was nicht heißt, das es dort auch vorkommen kann)... Ob da in GE was dran ist wird man sehen - besser wäre jedenfalls wenn es ein Luftbalon ist. in Wien gibt es viel Alkohol auf der Bahn zu kaufen - relativ günstig... Speziell jene, meist neuen Gäste, spielen irgend etwas und manche denken sich nicht viel, was sie da eigentlich machen... Obwohl wir einen Info-Point haben wo alles gut erklärt wird. Wien ist anders! (steht bei uns bei der Stadteinfahrt auf Plakaten)...🤠
|
|
Donnerstag 22 Mai 19:07 Uhr | |
In SWE ist es VERBOTEN, auf Rennen zu wetten, in denen ein eigenes Pferd (Fahrer/Trainer) läuft! Regeln für Totalisatorwetten § 42 Wer ein Pferd, das in einem Rennen startet, fährt/reitet oder trainiert, darf weder persönlich noch über einen Vermittler oder als Vermittler Wetten am Totalisator oder bei anderen Wettanbietern abschließen. Dieses Verbot gilt auch für zusammengesetzte Wetten, wenn das betreffende Rennen zu diesen Wetten gehört. |
|
Donnerstag 22 Mai 19:12 Uhr | |
Hier wird aus meiner Sicht sehr viel mit Halbwissen herumgeworfen. Die Regeln sind eigentlich sehr klar. Aktive Fahrer dürfen wetten, aber nur sich selbst auf Sieg. Das bedeutet für eine V6 nichts anderes, als dass selbst wenn er in einem Rennen in dem er selbst startet auch nur ein einziges anderes Pferd außer seins mitnimmt, ihm dies nicht erlaubt ist. Hat also nichts damit zu tun, was "sich gehört" oder "nicht gehört", sondern das ist die Regel. Übrigens ist das auch in Schweden so. Nur weil die Fahrer da Tips posten, hat doch nichts mit selbst wetten zu tun. Und dann ist es noch so, dass jeder Besitzer wetten kann was er will, ist ja kein Aktiver! Da greift dann vielleicht, das gehört sich nicht, gegen sein eigenes Pferd zu wetten. Ist aber nur Geschmackssache! |
|
Donnerstag 22 Mai 21:24 Uhr | |
Wieviele Kassen gibts denn im Abano As Club? 86? Möglich das die Person als Stefan Raab verkleidet war, weiß ich nicht. Und sehr verehrter Herr Küster, mir liegt es fern das zarte Pflänzchen Gelsenkirchen zu zertreten. Die Sache hat weder mit der Veranstaltung noch mit Gelsentrab was zu tun. Sollten Sie aber selbst im Abano As Club gewesen sein...dann alles abstreiten...Naja. Nur weil früher öfter mal "Plumps"gemacht wurde muß man das weder gutheißen noch muss man es tolerieren, oder? D a s macht nämlich das zarte Pflänzchen kaputt...
|
|
Donnerstag 22 Mai 21:40 Uhr | |
Frascati schreibt: Richtig! |
|
Donnerstag 22 Mai 21:55 Uhr | |
Loser schreibt: Kann ich darauf schließen, dass der besagte Gewinn im Abano As Club abgeholt wurde vom besagten Fahrer? |
|
Donnerstag 22 Mai 22:31 Uhr | |
Der letzte Absatz ist interessant |
|
Freitag 23 Mai 11:47 Uhr | |
Frascati hat natürlich recht, das die Tipps der schwedischen Trainer nicht bedeutet, das sie es auch spielen..
|
|
Freitag 23 Mai 12:16 Uhr | |
Loser schreibt: Es ist doch völlig unstrittig das ich im Abano As Club war - was sollte ich denn da abstreiten ? Was genau werfen sie mir konkret vor ?
|
|
Samstag 24 Mai 00:09 Uhr | |
Finde es komisch das sich jetzt sogar Trotto einmischt und eine Überprüfung verlangt für einen Schein der ja nicht mal bei Trotto abgegeben wurde aber aus" verschiedenen Quellen" wurde Herr Gruber informiert das da" was sein könnte" und er kümmert sich drum.WarumWiesoWeshalb nur weil einer hier mal Dampfplaudert?Verschwendete ressourcen. Kann euch sagen wann die Post mal richtig abging und zwar in den 90gern BM als die Jackpötte ,falls es überhaupt welche waren zufällig ausgespielt wurden, manchmal hieß es noch kurz vor Startfrei "und soeben wird noch ein neuer Jackpot in der Sieg oder zweier dreier etc wette eingespeist"..kein Wetter wusste vorher woher und warum und die Quoten änderten sich mit Start dramatisch,konnst natürlich am Elektronentoto nicht mehr nachwetten.Aber der, welche diese Pötte KURZ VORHER wilkürlich eingespeist hat, hat sich ne goldene Nase dran verdient der mußte nur auf den Knopf drücken wo und wann es ihm in welcher Wettart beliebte. |
|
Samstag 24 Mai 07:26 Uhr | |
Und das war dann in Ordnung für dich!? Betrug bleibt Betrug und verdient keine Rechtfertigung! |
|
Samstag 24 Mai 09:17 Uhr | |
Lanti schreibt: Ich als Wetter habe damals nicht kapiert das es Betrug war denn ich habe ja meine Wette entweder getroffen oder auch nicht!Nur die Quoten veränderten sich schlagartig und wir Wetter haben dann KURZ VOR START FREI,dass betone ich noch mal überrascht versucht zu gucken woher der Jackpot kommt.Da ging ein Blätterrauschen(seitenumbättern) von den Rennkurieren durch die Tribüne das glaubst du gar nicht.Internet gabs da noch nicht.Und ja ich lehne mich mal weit aus dem Fenster da gabs schon ein zwei Leute, Funktionäre die dann nach der Quotenentwicklung mal den Knopf drückten um irgendwas einzuspeisen. |
|
Samstag 24 Mai 09:32 Uhr | |
Früher war Alles besser (Humor)!🤠 |
|
Samstag 24 Mai 10:00 Uhr | |
Littel schreibt: Meine Erinnerung ist da eine etwas andere. Ich kenne nur 1.000 Euro-"Überraschungsjackpots", von daher kann es kaum in den 90er-Jahren gewesen sein und Internet war außer für die damalige Bundeskanzlerin auch kein Neuland mehr. Die JPs wurden auch nicht kurz vor Start frei eingespeist, sondern immer sofort nach der Parade. Die Quoten stiegen dann für den Moment rasant, da der Großteil der Umsätze erst anschließend getätigt wurde, und hatten sich bis zum Start knapp über Normalniveau eingependelt. Dass sich dabei jemand die Taschen vollgemacht hat, darf bezweifelt werden, und schon gar nicht jemand vom Veranstalter. |
|
Samstag 24 Mai 10:16 Uhr | |
Amateur schreibt: Ich wusste das du antwortest😇und der Überraschungsjackpott wie du es bezeichnest ,kam der einfach irgendwie aus der Luft geflogen?Denn es kam ja öfter vor das er mal eingespeist wurde.Da du dich ja bestens auskennst ist hier meine zielgerichtete Frage @Amateur.Warum gab es damals Überraschungsjackpots woher kamen die 1000€ ?Nenn mir bitte Grund für die damaligen Überraschungsjackpots denn weder der Rennkurier,Rennverein etc,,der ja hätte damit werben können, noch der Wetter der es zu spät erfährt, konnten davon nicht von profitieren.Das konnten nur ein oder zwei Knopfdrücker am Toto und das die sich die Taschen vollgehauen haben das bezweifle ich ganz und gar nicht. |