News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Zwei weitere Tage Hochspannung am Montag und Dienstag

0

Vorschau Hamburg-Horn, Montag 07.07.2025


(press-hamburger-rennclub) 2025 ist alles anders, denn auch nach dem IDEE 156. Deutschen Derby ist lange noch nicht Schluss beim IDEE Derby-Meeting auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn. Am Montag, 7. Juli, geht es nahtlos weiter mit einer Matinee. Fünf Rennen werden an diesem Tag ausgetragen, PMU überträgt die Rennen nach Frankreich. Der erste Start erfolgt bereits um 11:38 Uhr.


Ein Ausgleich III über kurze 1.200 Meter steht im Zentrum des Geschehens. Dr. Rüdiger Stein-Schomburg aus Bargfeld möchte hier mit Steve Blake (Melina Ehm) nach dem Erfolg im vergangenen Jahr erneut in Horn punkten. Aber auch der Stall Winterhude, zu dem auch Rennbahnarzt Dr. Peter Wind gehört, bietet mit Arika (Anna van den Troost) ein sehr chancenreiches Pferd auf.


Natürlich kommen auch die Wetter auf ihre Kosten. Die Viererwette mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000 Euro wird im 5. Rennen (Ausgleich IV, 1.600 m) ausgespielt.


Top-Finale des IDEE Derby-Meetings mit dem Grossen Preis von Lotto Hamburg


Und dann steht das Finale des IDEE Derby-Meetings am Dienstag, 8. Juli 2025 auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn mit einem absoluten Hochkaräter an: Der Grosse Preis von Lotto Hamburg (Gruppe III, 55.000 Euro, 2.000 m) lockt noch einmal vierbeinige Asse in die Hansestadt. Die junge Lilli-Marie Engels möchte mit Atoso ihren Überraschungssieg aus 2024 wiederholen. Doch mit Quest the Moon (Rene Piechulek), der Klassestute Egina (A. Starke), dem Dreijährigen Eagle Emblem (Michael Cadeddu) und weiteren Assen wird die Titelverteidigung nicht einfach.


Zum Abschluss geht man in Hamburg nochmals in die Vollen – zehn Rennen umfasst das Programm. Zunächst präsentiert man fünf Rennen ab 11:38 Uhr (mit PMU-Begleitung) bis 13:50 Uhr, danach gibt es eine Pause, ehe ab 16:35 Uhr die weiteren fünf Rennen gelaufen werden.


Aus dem Rahmenprogramm ragt ein mit 20.000 Euro dotierter Ausgleich I über 1.400 Meter heraus. Das unweit von Hamburg gelegene Gestüt Paschberg setzt hier auf Espero (Lilli-Marie Engels).


Die Viererwette mit Garantie-Ausschüttungen von jeweils 10.000 Euro wird im 7. Rennen (Ausgleich III, 1.400 m) und im 10. Rennen (Ausgleich IV, 2.200 m) angeboten. 10.000 Euro sind in der V4-Wette in den Rennen 6 bis 9 zu gewinnen.

Kommentare(0)
arrow