News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Zwei Elimination zur Breeders Course am Mittwoch in Schweden mit Top-Star Hell Bent for Am

0

Vorschau Schweden Trab, 08.05.20

 

Gleich zwei Elimination gibt es im Rahmen der Breeders Course am Mittwoch. Sowohl in Solvalla als auch Jägersro haben sich starke Pferde eingefunden. Die meisten Augen werden in Solvalla auf Hell Bent for Am (v. Muscle Hill a.d. Nalda Nof) gerichtet sein. Der Hengst absolviert seinen zweiten Start in Schweden. Sein Debüt gewann er mehr als vielversprechen in der “Margaretas Tidiga Unghästserie”. Er kam zur gleichen Zeit nach Schweden wie Green Manalishi.

 

Hell Bent for Am wurde in Schweden geboren. Über Muscle Hill muss man nicht viel Worte verlieren. Seine Mutter, die Italienerin Naldo Nof, war eine absolute Top-Stute. Sie gewann mehrere Grupperennen, verfügt über einen Rekord von 1:10,6 und verdient gute 410.000.- Euro bei 65 Starts, von denen sie 20 siegreich gestalten konnte.

 

Der Hengst ist ihr erster Nachkomme und wechselte bereits als Jährling in die USA zur Huntington Farm in Kentucky. Nach einer Eingewöhnungsphase ging er zu Marcus Melander ins Training. Als Zweijähriger debütierte er mit einem Sieg in 1:12,2. Der zweite Start endete in einer Galoppade und beim nächsten Start wurde er 4. In 1:11,5. Im Finale des „Peter Haughton Memorial“ galoppierte er wieder nach dem er von dem ungünstigen Startplatz 10 abgehen musste.

 

Jetzt ist er wieder zurück in Schweden und wird von Stefan „Tarzan“ Melander betreut. Sollte er die Form seines ersten Auftrittes wiederholen könne, steht dem Finaleinzug zum Elitloppet-Wochenende nichts im Wege.

 

Starterfeld Jägero:

 

1 Billions, Adrian Kolgjini

2 Florist, Kevin Oscarsson

3 Kuyt F.Boko, Robin Bakker

4 Philosopher, Peter Ingves

5 Tiny Rocket, Per Nordström

6 Nocturnally, Jörgen Lorentzen

7 Gilmore Trot, Peter Untersteiner

8 Kilimanjaro, Rick Ebbinge

9 Buffon Z.S, Johan Untersteiner

 

Starterfeld Solvalla:

 

1 Beauty Wind, Carl Johan Jepson

2 Finland, Janne Korpi

3 Hell Bent for Am, Örjan Kihlström

4 April Combo, Jorma Kontio

5 Natorp Bo, Kim Eriksson

6 Benito Roc, Björn Goop

7 Jeppas Unplugged, Kaj Widell

8 Staro on the Rocks, Ulf Ohlsson

9 Fire N’Fury, Stefan Melander

10 Dollar Doc, Jörgen S Eriksson

Kommentare(0)
arrow