News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Yves Jacquin (Präsident Salon-de-Provence): "Ich kämpfe seit drei Jahren dafür"

0
Der Präsident des Rennvereins von Salon-de-Provence, Yves Jacquin, steht vor einem großen Wochenende. Es ist ihm gelungen, seine beiden wichtigsten Rennen aus dem Herbst an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Premium-Format zu vereinen. Höhepunkt wird am Sonntag der Grand Prix von Salon-de-Provence sein.
 
 
Yves Jacquin ist stets darum bemüht, seine Rennbahn ins Rampenlicht zu rücken. Und in diesem Jahr ist ihm ein lang gehegter Wunsch endlich genehmigt worden. Mit zwei Premium-Renntagen am Samstag und Sonntag steht Salon-de-Provence nun im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. "Ich kämpfe seit drei Jahren dafür. Ich danke der Dachorganisation, die zugestimmt hat, das Programm anzupassen, sodass wir dieses kleine Meeting veranstalten können. Ich habe mit mehreren Aktiven telefoniert, und sie sind sehr zufrieden mit dieser Initiative. Unsere freiwilligen Helfer werden zwar viel Arbeit haben, aber es lohnt sich", erklärt der sympathische Präsident gegenüber dem ParisTurf.
 
Perfektionistisch wie er ist, bedauert Yves Jacquin lediglich, dass der Renntag rund um den Grand Prix de Salon-de-Provence (GR III) am Sonntag zeitgleich mit dem von Enghien stattfindet. "Das ist schade, denn dadurch werden wir nicht die besten Pariser Fahrer bei uns haben. Es gibt also noch ein paar organisatorische Feinabstimmungen vorzunehmen. Vielleicht könnten wir die beiden Veranstaltungen tauschen, sodass der Grand Prix am Samstag stattfindet. In unserer Region gibt es nur wenige Grupperennen, abgesehen von denen in Cagnes, deshalb müssen wir ihnen die bestmögliche Sichtbarkeit geben. Trotzdem freue ich mich sehr, denn an beiden Tagen werden viele Starter aus ganz Frankreich dabei sein."
 
Auch für die Zuschauer ist bestens gesorgt: Das Wochenende bietet zahlreiche Attraktionen für Kinder. Am Sonntag sorgt zudem das traditionelle Bierfest mit einer riesigen Sauerkrauttafel und einer bayerischen Blaskapelle für Stimmung. Beste Voraussetzungen also für ein rundum gelungenes Wochenende.
Kommentare(0)
arrow