News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Yannick-Alain Briand: "Ohne Meteore de Simm wird die Aufgabe etwas einfacher"

0

News Frankreich Trab, 10.11.2025

(hen) Eigentlich war vorgesehen, dass Matignon am kommenden Freitag in Marseille-Borely im Finale der "LeTrot Open" für die Region Sud-Ost der 3jährigen startet. Jetzt wird der Schützling von Yannick Alain Briand einen anderen Weg einschlagen.

Am 31. Oktober wurde der Bird Parker-Sohn im Prix Louis Tillaye (GR II) zwar Zweiter, anschließend jedoch nach Überprüfung der Gangart disqualifiziert. Nun steht für ihn ein weiterer Start unter dem Sattel im Prix Raoul Balliere (GR II) am 29. November auf dem Programm.

Sein Besitzer Yannick-Alain Briand bestätigte dies am Montagmorgen auf seinem Trainingszentrum in Fuveau gegenüber dem ParisTurf: "Beim letzten Mal hatte Matignon eine kleine Unregelmäßigkeit in der Bewegung. Schade, denn er lief ein großartiges Rennen. Danach musste er vom Osteopathen behandelt werden, und das Finale in Borely wäre etwas zu früh gekommen. Auch wenn der Prix Raoul Balliere über 2.175 Meter geht, eine Distanz, die etwas kurz für seine Stärken ist, werden wir dort antreten. Außerdem habe ich gehört, dass Meteore de Simm wohl in einem anderen Rennen im Sulky starten wird, um sich auf den Prix de Vincennes (GR I) vorzubereiten, was auch unser Ziel ist. Ohne ihn wird die Aufgabe für uns vermutlich etwas einfacher."

Kommentare(0)
arrow