News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Wolvega läutet Freitagmorgen das Rennwochenende ein!

0

News Wolvega Trab, Freitag 16.02.2024

 

(hhü) Genau wie am vergangenen Sonntag wird es auch am Freitag schon ab 10.20 Uhr PMU Rennen aus Wolvega geben. Insgesamt werden sieben Prüfungen auf dem friesischen Oval ausgetragen, davon die ersten sechs Rennen als PMU Premium Prüfungen.


Die Auftaktprüfung sollte eine sichere Beute von Roberts Son BB (Robin Bakker) werden, der zuletzt beim zweiten Start nach der Pause durch die Todesspur gewann und dabei auch seiner abermaligen Konkurrentin Keep Flying (Jan Thijs de Jong) keine Chance ließ. Der flotte Beginner Velten Bellagio sollte auch Dank der Erlaubnisse von Jim Veldman der gefährlichste Gegner für Roberts Son BB sein. Cubralibre Ferm (Jaap van Rijn) sollte die Viererwette hier komplettieren, während die restlichen drei Teilnehmer nach Form schon deutlich abfallen.


Nach der Niederlage gegen Illegal Heyday hat Kesper (Dion Tesselaar) wieder gute Chancen in der zweiten Tagesprüfung auf die Siegerstraße zurückzukehren. Nach Klasse kann ihm noch Keytowin Starro (Hugo W. Langeweg) gefährlich werden, der aber eine knapp fünfmonatige Pause zu überbrücken hat. Für Rang drei sollte man Nicole Baldwin (Bas Crebas) oder Moonshine Meadow (Jan Baas) in Betracht ziehen.


Nachdem einige der besten in den Niederlanden stationierten Franzosen bereits am Sonntag unter Order waren, kommt die Golden Challenge diesmal qualitativ etwas magerer daher. Das ist aber eine gute Chance für Favori de la Basle und Tom Karten auch in hoher Gewinnklasse ein Platzgeld zu schnappen. 3.100 m stehen vor den acht Teilnehmern, von denen der Belgier Gear Up (Gunter Loix) mit sehr starkem Formenspiegel antritt, allerdings aus einer kleinen Verschnaufpause kommt. Voll im Saft steht dagegen Defi Magik (Finn Verkaik), der am Sonntag in deutlich besserer Gesellschaft mit zweiter Startreihe seine Form als Vierter einmal mehr treu auslief und hier auch als Sieger vorstellbar ist.


Für Melina und Andre Fuhrmann aus Berlin wird in der Bronze Challenge Huppel de Pup (Niels Jongejans) trotz Zulage mit guten Chancen antreten. Der treue Bursche ist flink aus den Bändern und gibt immer sein Bestes, damit sollte er in dieser undurchsichtigen Aufgabe aufgrund seiner Zuverlässigkeit eigentlich schon das gegebene Einsatzpferd sein. Die speedstarke Harmonie du Nord  (Luit de Vries) ist hier ebenso wie Italien Well  (Johnny Westenbrink) günstig untergekommen. Vielleicht kann Koos Koets (Chiel Wildhagen) hier mit Bandvorteil etwas reißen.


Die kopfstärkste und damit höchstwahrscheinlich auch umsatzstärkste PMU Prüfung wird an sechster Stelle ausgetragen. Aber hier ist nicht nur viel Quantität sondern auch viel Qualität im Rennen. Nordin (Marciano Hauber) gewann zuletzt nach frühzeitiger Kommandoübernahme hochüberlegen und ließ sich auch durch einen kleinen Wackler im Schlussbogen nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Max Hazelaar (Dion Tesselaar) unterlag nach ewig langer Pause nur dem gutklassigen Kashmir Prestance und könnte beim Zweitauftritt nach der Auszeit trotz äußerer Startnummer hier brandgefährlich sein. Auch Enea Font hat bedingt durch eine Kehlkopfoperation lange aussetzen müssen. Nach Informationen des niederländischen Kollegen Hans Sinnige ist Fahrer Robin Bakker aber absolut überzeugt von dem Italiener, man fürchtet nur, dass er in Startphase zu giftig werden könnte. Übersteht der Hengst diese fehlerfrei, dann sollte er auf Anhieb beste Siegchancen haben.


Link zum Renntag



Kommentare(0)
arrow