News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Wer soll Pinatubo in den Guineas stoppen?

0

Newmarket - Wer soll Pinatubo in den Guineas stoppen?

(NLa) Nachdem gestern mit den Coronation Stakes bereits ein Highlight auf höchstem Level ausgetragen wurde folgt heute mit den Qipco 2000 Guineas ein absoluter Klassiker und wichtiger Meilenstein in der Karriere der Dreijährigen. Favorit der Prüfung ist der ungeschlagene Dominator der Zweijährigen-Saison - Pinatubo! Der Shamardal-Nachkomme gewann u. A. die Vintage Stakes, die Vincent O'Brien National Stakes und beim letzten Jahresstart als Ultrafavorit gegenüber Arizona die Dewhurst Stakes. Sollte der Godolpin-Patron auch nur halbwegs über den Wechsel zwei zu dreijährig gekommen sein sehen wir keinen Gegner für ihn.

Dahinter empfiehlt sich der weiter oben bereits erwähnte Arizona aus dem Erfolgsquartier von Ballydoyle-Trainer Aidan O'Brien. Dieser schickt nicht weniger als 4 Pferde in dieses Rennen, doch hat der No Nay Never-Sohn das Vertrauen vom 1. Mann Ryan Moore erhalten.

Ferner erwarten wir im Kampf um Rang 2 den vom englischen Champion-Jockey Oisin Murphy pilotierten Kameko. Dieser lief in Newmarket in den Royal Lodge Stakes nicht verkehrt als knapp geschlagener Zweiter und schlug dann Anfang November in den Futurity Trophy Stakes das erste Mal auf G1-Level zu. Überraschungen sind in diese Prüfung dennoch nicht ausgeschlossen, denn für viele Kandidaten Erfolg heute der erste Start nach langer Pause und oft verbessern sich Kandidaten von zwei auf dreijährig nochmals enorm.

Der Start des Rennens ist für 16:35 Uhr geplant.

Zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Galopp/England/Newmarket/060620610705

Kommentare(0)
arrow