News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

photo
Vorschau zur V75® am 25.09.2021 in Solvalla powered by „Jörns swedish racing world“

Vorschau zur V75® am 25.09.2021 in Solvalla powered by „Jörns swedish racing world“

0

News V75®, 25.09.2021


Es ist eines der Wochenenden, an denen Geschichte im – zumindest schwedischen – Trabrennsport geschrieben werden kann, denn am kommenden Samstag treten die besten Dreijährigen, getrennt nach Geschlechtern, in den Finalläufen zum „Svensk Travkriterium“ und zu den „Trav Oaks“ an. Große Namen des Trabrennsports haben hier in jungen Jahren schon erste Ausrufezeichen setzen können, und auch am kommenden Samstag, Rennbeginn ist um 14:45 Uhr, könnten wieder neue vierbeinige Starts vor einer glorreichen Zukunft stehen. Neben diesen zwei Highlights kommt es auch noch im Rahmen der V75 (Start um 16:20 Uhr) noch zu den einzelnen Divisionsfinalläufen, in denen allein jeweils über 20.000 Euro allein für den Sieger ausgelobt werden. 


Natürlich ist es an diesem Renntag der Superlative nahezu Pflicht, an unserer exklusiven www.trotto.de – Tippgemeinschaft teilzunehmen und bei unserem V75-Tipp in Zusammenarbeit mit „Jörns Swedish Racing World“ dabei zu sein. Ein Anteil kostet 10,00 Euro und kann ab Freitag exklusiv auf www.trotto.de erworben werden. Weitere Hintergrundinformationen, Wettideen und Systemvorschläge gibt es ebenfalls exklusiv auf www.hoofworld.de – also einfach einmal reinklicken.



V75-1:


Direkt im ersten V75-Rennen dürfte die „Bank des Tages“ zu finden sein, denn es ist nur sehr schwer vorstellbar, dass Admiral As von Startplatz 4 mit Örjan Kihlström im Sulky dieses Rennen verliert, denn zu überlegen fiel der letzte Sieg in Sundsvall Ende August im Rahmen des „Sundsvall Open Trot“ aus, und auch die Auftritte davor waren alle samt so überzeugend, dass selbst der „Ausrutscher“ Mitte August im Jubileumspokalen in Solvalla entschuldigt ist. Reijo Liljendahl hat seinen Crack seit Ende August nicht mehr am Start gehabt und gezielt auf dieses Rennen vorbereitet, so dass der „Iceman“ nur noch vollstrecken muss. Einzig bei einem Fehler Admiral As‘ könnten Chapuy, der mit Startplatz 9 jedoch maximal gehandicapt ist und seine Startschnelligkeit nicht ausspielen kann, oder Rackham, der von Startplatz 5 loslegt, jedoch mit Robert Bergh einen neuen Fahrer hinter sich weiß, ganz vorne landen. Unter normalen Umständen sollte dieser Finallauf zur Silverdivision jedoch an Admiral As gehen.




V75-2:


Im „Klass II“ Finallauf wird es hingegen schon kniffliger werden, da hier viele der Teilnehmer schon gute Leistungen gezeigt haben und durchaus einen Sieg anvisieren. Double O. Seven, die Programmnummer 1 mit Björn Goop, siegte vor zwei Wochen überzeugend in Bollnäs und könnte hier dieses Ergebnis wiederholen. S.G. Kingstone kommt jedoch ebenfalls mit zwei Siegen am Stück an den Ablauf, zuletzt mit Örjan Kihlström in Sundsvall Ende August, und sollte heute mit Torbjörn Jansson im Sulky von Startplatz 3 ebenfalls Chancen auf einen Volltreffer besitzen. Der „Iceman“ selbst hat sich für die Programmnummer 2 Parker aus dem Training von Jörgen Westholm entschieden. Der vierjährige Bird Parker Sohn siegte im Rahmen des Derbymeetings in Jägersro recht sicher und könnte hier von seiner Startschnelligkeit profitieren. Aber auch Clandestine, die Startnummer 5 mit Daniel Wäjersten, und die Startnummer 9 Cena mit Carl Johan Jepson sind für eine Überraschung vorzumerken. 



V75-3:


Wieder einmal ein prallgefülltes Feld mit 15 Starterinnen kommt im Finale der Diamantstoet an den Ablauf, das Rennen führt über 2140 Meter und wird aus drei Bändern gestartet. Activated, die Siegerin des „Sto-Championatet“ 2019 in Axevalla, zeigte in Sundsvall ein fantastisches Comeback und siegte in überlegender Manier, war die Woche darauf in Jägersro jedoch fernab von Gut und Böse zu finden, so dass heute mit der Zulage von 40 Metern und Startplatz 15 der Sieg noch längst nicht in trockenen Tüchern zu sein scheint, auch wenn die Stute auf ihren Stammfahrer Carl Johan Jepson vertrauen kann. Sehr interessant im ersten Band untergekommen ist die Programmnummer 5 Rarity A.F. mit Örjan Kihlström. Die Maharajah Tochter siegte zuletzt in Halmstad sehr überzeugend und gewann aus den letzten vier Starts drei Rennen, zwei davon allerdings in unterklassiger Gesellschaft. Kann der „Iceman“ ihr ein passendes Rennen servieren, ist die Stute hier brandgefährlich. Wechselnde Leistungen zeigte zuletzt auch Darah Bibo, die Startnummer 8 mit Johan Untersteiner. Nach einem tollen Sieg Ende August in Göteborg folgte ein vierter Platz in Jägersro Anfang September, danach hat die von Peter Untersteiner trainierte Stute wieder pausiert und sollte nun im Vollbesitz ihrer Kräfte ein Wörtchen um den Sieg mitreden können. Aber auch Zante Griff, die Startnummer 13 mit Erik Adielsson aus dem Besitz von Roman Thomaskamp, als auch Orlando, die Startnummer 12 mit Mats Djuse, sollten hier Chancen um den Sieg anmelden können.




V75-4:


An vierter Stelle der V75 findet das Finale zu den „Trav Oaks“, dem bedeutendsten Rennen für dreijährige Stuten in Schweden statt. In insgesamt sechs Vorläufen wurden vor zwei Wochen die 12 Finalteilnehmerinnen gesucht, und einen bombastischen Eindruck in ihrem Vorlauf machte damals die Programmnummer 2 Red Lady Express, die Start-Ziel ihren Vorlauf dominierte und hier zu den absoluten Favoritinnen gehören sollte. Allerdings muss die Stute auf ihren Vorlauffahrer Björn Goop verzichten, so dass heute Erik Adielsson im Sulky Platz nimmt, was sicher keine Verschlechterung darstellt. Senorita Tokio, die Startnummer 1, gewann ihren Vorlauf nicht weniger sehenswert und sollte hier mit dem schwedischen Champion Ulf Ohlsson ebenfalls Chancen auf den Sieg haben. Als absolute Vorausfavoritin gilt aber die von Timo Nurmos trainierte Stute Isabelle Cash, die mit Carl Johan Jepson von Startplatz 3 ins Rennen geht und bislang alle vier Starts in ihrem Leben gewinnen konnte. Heute aber gilt es erstmals… Außenseiterchancen sollten zudem der Vorlaufsiegerin Lara Boko, der Startnummer 4 mit Mika Forss im Wagen, sowie die aus dem Erfolgsstall von Daniel Redén stammende Glamorous Rain, der Startnummer 10 mit Örjan Kihlström, eingeräumt werden. 



V75-5:


Im „Klass I“ Finale über 2140 Meter Autostart kommen ebenfalls einige Pferde für den Sieg in Betracht, allen voran natürlich die Startnummer 4 Mateo e Reve mit Björn Goop, wobei der fünfjährige Hengst die „Generalprobe“ in Sundsvall vor knapp vier Wochen „nur“ auf dem zweiten Platz beendete. Doch auch die Entscheidung von Björn Goop für ihn sollte ein Hinweis sein, denn die zweite Farbe des Stalles, die Startnummer 2 Iwan Boko mit Carl Johan Jepson, siegte ebenfalls in Jägersro Anfang April sehr überzeugend und könnte hier wieder vorne mit dabei sein. Condior, die Startnummer 5 mit Robert Bergh, könnte ebenfalls als Erster die Ziellinie überqueren, sofern er es schafft, auf den Beinen zu bleiben, was beim letzten Start in  Jägersro – allerdings in einem Nachwuchsfahren – nicht gelang. Sehr interessant untergekommen ist die Startnummer 9 Perpetuate mit Örjan Kihlström aus dem Stall von Reijo Liljendahl. Nach zwei blitzsauberen Siegen in Solvalla und Gävle möchte man nun im Finale der „Klass I“ den Hattrick schaffen, was durchaus denkbar ist, da der Wallach über enorme Speedkapazitäten auf den letzten Metern verfügt. Außenseiterchancen sollte zudem die Startnummer 12 Tatttoo Avenger mit Magnus Djuse haben, auch wenn der letzte Start in Karlstad letztes Wochenende in die Hose ging. 




V75-6:


Das Highlight des Tages wartet an sechster Stelle der V75 auf alle Fans und Freunde des Trabrennsports, das „Svensk Travkriterium 2021“ über 2640 Meter Autostart. Allein 200.000 Euro warten hier auf den Sieger, und durch die „Premierchancen“ würde bei den allermeisten Teilnehmern dieser Betrag sogar im Siegefall auf über 400.000 Euro ansteigen. Auf Basis der Vorläufe dürfte es hier zu einem Duell zwischen Mister Invictus, der Startnummer 3 mit Björn Goop, und dem von Startplatz 4 aus ins Rennen gehende Francesco Zet. Beide Hengste gewannen ihre Vorläufe in überragender Manier und sollten auch hier wieder vorne mit dabei sein können. Donizetti zeigte im Vorlauf von Startplatz 10 aus eine heroische Leistung und gewann sicher, nun sieht es mit Startplatz 4 fast noch günstiger für den von Jerry Riordan trainierten Maharajah-Sohn aus. Kevin Oscarsson äußerte sich sehr optimistisch und hofft auf seinen ersten Gruppe I Treffer seiner Karriere. Erhält Ninepoints Lasse, die Startnummer 9 mit Mika Forss, ein ähnliches Rennen wie im Vorlauf, in dem er seine ganzen Speedqualitäten auf den letzten 200 Metern in die Waagschale warf und am gesamten Feld vorbei flog, könnte er hier für eine Überraschung gut sein.





V75-7:


Im abschließenden siebten Rennen der V75, dem Finale zur „Bronsdivision“, könnte es noch einmal zu einem packenden Dreikampf um den Sieg kommen: Grandfather Bill, die Startnummer 2 mit Johan Untersteiner, kommt mit drei Siegen am Stück an den Ablauf und zeigte sich bei seinem letzten Auftritt in Jägersro von einer bis dahin unbekannten kämpferischen Seite. Kann er dieses Potential wieder abrufen, sollte er von diesem Startplatz eine riesige Chance haben. Nicht weniger beeindruckend war in Bollnäs vor zwei Wochen der Zweikampf zwischen One Kind of Art, der Startnummer 11 mit Oskar J. Andersson, und Cash Cowboy, der Startnummer 9 mit Erik Adielsson. Bis zur Linie bekämpften sich die beiden Kontrahenten, wobei One Kind of Art das bessere Ende für sich hatte und von einem ähnlichen Startplatz wie heute losmarschierte, so dass er auch heute wieder für den Sieg in Betracht kommt. Swagger, die Programmnummer 4 mit Sandra Eriksson, hat aus Boden kommend die weiteste Anreise aller Teilnehmer in diesem Feld und überzeugte zuletzt beim zweiten Platz in Skelleftea nicht besonders, so dass er hier eher zu den Außenseitern gehören dürfte.   



Ein Samstag-Nachmittag der absoluten Superlative, sensationell besetzte Rennen, toller Sport und eine spannende V75 erwarten uns, daher ist mitspielen und dabei sein bei der „Jörns Swedish Racing World“ Tippgemeinschaft, exklusiv auf www.trotto.de absolute Pflicht. Ein Anteil kostet 10 Euro und ermöglicht die Chance auf einen grandiosen Gewinn. Am besten jetzt schon Anteile auf www.trotto.de sichern und am Samstag dabei sein.


Weitere Informationen und ein ausführliches Vorschau-Video zu diesem Renntag findet man auch auf www.hoofworld.de – einfach einmal reinklicken!

Kommentare(0)
arrow