News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau zur V75 am 25.02.2023 in Romme

0

Vorschau Schweden Trab, 25.02.2023


Es ist wieder einmal Zeit, dass die Rennbahn „im Ruhrgebiet Schwedens“, nahe der Kupfermine in Falun und dem Kohleabbaugebiet in Borlänge, die Tore für eine V75 öffnet. Neben dem traditionellen Ostersonntags-Renntag, dem mehr als 10.000 Zuschauer zur Bahn in Romme pilgern, ist es fast ebenfalls schon Tradition, einen V75-Renntag Anfang eines Jahres zu veranstalten, und so kommt es am kommenden Samstag, den 25.02.2023, mal wieder zum „Gipfeltreffen“ einiger vierbeiniger und zweibeiniger Topstars. 


  

 

Auch wenn es an diesem Samstag, wie letzte Woche mit dem „Winter Trot“ in Sundsvall, kein „besonderes“ Rennen wie ein Gruppe II Rennen in der letzten Woche gibt, lohnt es sich doch auf jeden Fall, in Romme mit dabei zu sein, da die Bahn stets einige Überraschungen bereithält und häufig sehr hohe Quoten in der V75 zu erwarten sind. Daher am besten mit dabei sein und eine V75, entweder alleine oder im Rahmen einer der zahlreichen www.trotto.de privaten Tippgemeinschaften, abgeben. Alle weiteren Informationen zu den Rennen gibt es exklusiv auf www.hoofworld.de und im Rahmen des Vorschauvideos von „Jörns Swedish Racing World“ – einfach einmal reinklicken!



V75-1:

 

Direkt zum Start der V75 um 16:20 Uhr dürfte es vielleicht sogar die Bank des Tages geben, denn mit der Startnummer 3 Jello W. mit Carl Johan Jepson im Sulky dürfte der Sieger dieser „Bronsdivision“ eigentlich feststehen. Der von Per Henriksen auf der Bahn in Göteborg trainierte siebenjährige Wallach konnte zwei seiner letzten fünf Starts gewinnen, war zuletzt jedoch im letzten Divisionsfinale unplatziert, weswegen er heute auf Wiedergutmachung aus ist. Auch wenn die Formkurve zuletzt einen kleinen Knick bekam, dürfe Jello W. heute das zu schlagende Pferd sein. Zwar könnte mit der Startnummer 5 Gazza B.R. und Björn Goop im Sulky wohl ein harter Brocken aus dem Weg zu räumen sein, doch der inzwischen neunjährige Norweger hat zuletzt ein wenig das Siegen verlernt und war beim letzten Start zweitplatziert, so dass auch heute auf dem langen Einlauf Jello W. ihm den Schneid abkaufen könnte. Castor the Star, die Startnummer 9 mit Jörgen Westholm, sowie Vicar, die Startnummer 8 mit Jorma Kontio, könnten am ehesten vom Aufall einer der beiden Favoriten profitieren. Freunden von Außenseitern sei noch Ikaros di Quattor, die Startnummer 12 mit Hans Crebas empfohlen. Der inzwischen achtjährige Timoko Sohn gilt als Dauerläufer und könnte am Ende weit vorne zu finden sein.


V75-2:

 

Das „Klass II“ Rennen über 2640 Meter sollte eigentlich eine Beute der Startnummer 3 Sultan Sea mit Oskar J. Andersson werden. Der vierjährige Hengst scheiterte vor vier Wochen auf der heutigen Bahn nach einem heroischen Kampf als Vierter nur knapp und war davor und danach in Örebro und Eskilstuna aufgrund eines tollen Schluss-Sprints nicht zu packen und könnte von der guten Ausgangsposition profitieren. Kate River, die Startnummer 5, könnte mit Jörgen Westholm die erste V75-Siegerschleife einfahren, sofern sie die letzte Leistung auf der ehemaligen Hausbahn seines Trainers und Fahrers wiederholen kann. Sandokan mit Emilia Leo im Sulky zeigte zuletzt als Dritter in einem „Margareta Loppet“ in Solvalla eine gute Leistung und kann hier vielleicht sogar von Startplatz 1 den nächsten Sieg einfahren. „Dark Horse“ ist die Startnummer 9 Idoanythingforlove mit Robert Bergh. Die sechsjährige Stute zeigte bei ihren unregelmäßigen Erfolgen in Sundsvall einen tollen Speed und könnte hier von einem verdeckten Rennen aus der zweiten Reihe profitieren.


V75-3:

 

Die „Gulddivision“, gelaufen als „American Trot“ über 1640 Meter Autostart, dürfte in erster Linie zwischen der wieder erstarkten und auf seiner Paradestrecke antretenden Startnummer 3 Chapuy mit Åke Lindblom um Sulky und der Programmnummer 6 Four Guys Dream mit Stefan Persson entschieden werden. Insbesondere Chapuy gilt wie gesagt als absoluter Distanzspezialist und Schnellstarter, so dass er sich von der „3“ bestimmt die Spitze sichern kann und dann sogar Start – Ziel wie vor vier Wochen in Halmstad wohl kaum zu packen sein dürfte. Four Guys Dream erlebt gerade seinen „zweiten Frühling“ und war im Divisionsfinale in Solvalla Ende Dezember als Dritter unter Wert geschlagen und rehabilitierte sich sofort mit einem vollen Erfolg, heute hat er es mit der schlechten Startnummer aber nicht einfach gegen Chapuy an die Spitze zu kommen. Ein mögliches Szenario in diesem Rennen, welches die Programmnummer 4 Seismic Wave mit Magnus Djuse Sieger sieht, könnte so aussehen, dass sich der Explosive Matter Sohn sich sofort nach dem Start in den Rücken von Chapuy verkriecht und dann auf der langen Zielgeraden in Romme gnadenlos zuschlägt. Unmöglich scheint dies nicht zu sein…


V75-4:

 

In der „STL Kallblodsdivisionen“ über 2140 Meter Bänderstart geht es erneut sehr offen zur Sache, ein richtiger Favorit sticht nicht ins Auge. Die Programmnummer 5 Alm Randers ist stets stark gewettet, enttäuschte jetzt aber schon mehrfach seine Anhänger, da er nicht gewann, so dass der von Olav Mikkelborg trainierte und gefahrene Hellin Faxen Sohn auch hier mit Vorsicht zu genießen ist. Wahrscheinlich etwas übersehen wird hier die Programmnummer 7 Kavaleren mit Marcus Lilius im Sulky, der Wallach kommt mit vier Siegen an den Ablauf, patzte jedoch zuletzt massiv und könnte heute wieder ganz vorne landen. Von der Klasse her müsste Soldhöjdens Drake, die Startnummer 11 mit Torbjörn Jansson, hier ganz weit vorne zu erwarten sein, aber die letzten beiden Streichresultate mahnen zur Vorsicht. Nathalie Blom steuert die Programmnummer 15 Björlifanner, der vor knapp drei Wochen auf der heutigen Bahn einen unangefassten Sieg feierte und dieses Kunststück gerne wiederholen würde, er trifft es heute aber um einiges anspruchsvoller als Anfang des Monats an. Das große Fragezeichen in diesem Rennen ist die Startnummer 13 Tekno Jerven mit Ulf Ohlsson aus dem Training von Alf Jonsson. Der Tekno Odin Sohn kommt mit wechselnden Formen nach Romme und zeigte zuletzt in der V75 eher ein Schattendasein. Gelingt heute die Wende?!


V75-5:

 

Ein Lauf zur „Silverdivision“ folgt an füfnter Stelle der V75 und sollte viele Wetter erneut vor ein Rätsel stellen, zu offen ist diese Prüfung. Kimi di Quattro, die Startnummer 3 mit Magnus Djuse, zeigte jetzt zuletzt eher seine unwillige Seite und war jeweils recht weit hinter dem Sieger zu finden. Heute wird es noch schwerer, weswegen die Favoritenrolle noch nicht vergeben sein dürfte. Insbesondere mit Marre’s Dreamboy, der Startnummer 4 und Jörgen Westholm, sowie der aus Norwegen anreisenden Startnummer 5 Hell Patrol mit dem „Iceman“ Örjan Kihlström sollte Kimi di Quattro schwer zu kämpfen haben. Alle drei genannten Teilnehmer sind aktuell nicht unbedingt in Form, könnten dennoch am Ende den Sieg unter sich ausmachen. Großes Fragezeichen in dieser Partie ist Certainly, die Startnummer 12 mit Markus B. Svedberg und der Stallgefährte von Kimi di Quattro. Der Readly Express Sohn konnte im letzten Jahr nicht immer die Erwartungen erfüllen und ging zweimal in den Divisionsfinalläufen in Solvalla im November und im „Silvesterloppet“ von Axevalla komplett unter. Nach zwei guten Ergebnissen aus dem „Alltagssport“ möchte der Wallach nun wieder angreifen und könnte heute direkt weit vorne zu erwarten sein.


V75-6:

 

Ein absolutes „Horror-Rennen“ für jeden Wetter folgt an sechster Stelle der V75 und dürfte die Chance auf einen Großgewinn in der V75 – vorausgesetzt man findet die Siegerin in diesem Rennen – extrem vergrößern. Denn es handelt sich nicht nur um eines der berüchtigten „Bänderstart-Diamantstoet-Rennen“, sondern auch noch zusätzlich um ein Rennen über 1640 Meter (!), so dass eine „doppelte Ungewissheit“ bezüglich des Ausgangs des Rennens bestehen dürfte. Eine der Favoritin auf den Sieg dürfte auf jeden Fall Livi Princess H.M., die Startnummer 3 mit Erik Adielsson im Sulky sein. Drei zweite Plätze stehen aus den letzten vier Starts bei der Stute aus dem Training von Sven-Åke Eriksson zu Buche, so dass heute durchaus endlich der ersehnte volle Erfolg möglich sein sollte. Doch auch die von David Persson trainierte Global Diplomacy, die Startnummer 4 mit Champion Magnus Djuse, dürfte heute um den Sieg ein Wörtchen mitreden, auch wenn die Stute zuletzt mehrfach für den Sieg noch abgefangen wurde bzw. zu spät kam. Vielleicht klappt es heute ja mit einem Erfolg? Freunden von Außenseitern seien noch die Programmnummer 9 Classy Knox mit Stefan Persson sowie die Programmnummer 11 Benita Winner In mit Carl Johan Jepson ans Herz gelegt, die zuletzt zweimal bei ihren Siegen gute Leistungen zeigten und am Ende die Nase vielleicht wieder sogar ganz vorne haben könnten.


V75-7:

 

In der abschließenden „Klass I“ über 1640 Meter Autostart kann noch einmal viel passieren, da viele Teilnehmer wohl einen Kampf um die Spitze forcieren werden undn dann ggfls. sogar am Ende von den Pferden mit den hohen Startnummern abgefangen werden könnten. Sollte M.T. Red wie zuletzt keine Schwächen zeigen und endlich nach mehreren zweiten und dritten Plätzen ganz vorne landen, wäre der Sieger in diesem Rennen klar, doch leider scheint manchmal seine Fahrerin mit den Nerven zu kämpfen haben. Sollte dies passieren, könnte Dynamite Sensation, die Startnummer 3 mit Carl Johan Jepson in die Bresche springen. Der von David Persson trainierte Orlando Vici Sohn kämpft stets wie ein Löwe und sollte auch heute vorne zu erwarten sein. Drizzle, die Startnummer 11 mit Björn Goop, und die Startnummer 12 Mercenary mit Jörgen Westholm sollten ebenfalls im Auge behalten werden. Was von Startplatz 8 für What a Winner mit Erik Adielsson herausspringen kann, hängt wohl auch vom Rennverlauf ab, unmöglich scheint ein voller Erfolg aber nicht zu sein.



Eine äußerst spannende und nicht leicht zu erratende V75 Runde am Samstag in Romme wartet auf alle Wetter und verspricht tollen Sport und hohe Quoten, so dass das Mitspielen, natürlich nur auf www.trotto.de, beinahe Pflicht ist!  

 

Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag und eine ausführliche Renntagsvorschau gibt es im Rahmen von „Jörns Swedish Racing World“ auf dem Youtube-Kanal von www.trotto.de und www.hoofworld.de – einfach mal reinklicken! 


Kommentare(0)
arrow